VdK Kreisvorsitzender Raymond Singh (links) und sein neuer Stellvertreter Herbert Heisterkamp. - Foto: VdK

BEBRA Regionales Kompetenzzentrum

Doppelspitze im VdK-Kreisverband: Raymond Singh und Herbert Heisterkamp

12.09.20 - "In einer Zeit, in der man sich auch im VdK Kreisverband Rotenburg neu zu einem regionalen Kompetenzzentrum aufstellen will, um dem VdK vor Ort ein Gesicht zu geben, müssen auch die Rahmenbedingungen stimmen", stellte der VdK Kreisvorsitzende Raymond Singh fest. Und führte weiter aus, dass diese neuen und umfangreichen Aufgaben nur mit einem kompletten Kreisvorstand zu bewältigen seien.

Da der stellvertretende Kreisvorsitzende Heinrich Schöße sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hat, musste nun eine fachlich adäquate Lösung gefunden werden. In diesem Zusammenhang dankte der Kreisvorsitzende Heinrich Schöße für die Arbeit im Kreisvorstand. Die Mitglieder des VdK Kreisvorstandes wählten einstimmig den Beauftragten für Sozialpolitik, Herbert Heisterkamp, ins Amt des Stellvertreters. Dem Vorgänger Heinrich Schöße dankte der Kreisvorsitzende Raymond Singh für die geleistete Arbeit für den VdK Kreisverband.

Heisterkamp wird nun Raymond Singh bei der täglichen Arbeit unterstützen und auch weiter für den Themenbereich Sozialpolitik im Kreisvorstand zuständig sein. Zusätzlich wird er sich um die Betreuung der Medien kümmern.

Singh nannte zudem noch vier Ziele, die der VdK Landesverband und die VdK Kreisverbände gemeinsam angehen wollen:

1.   Der Ausbau der Verbandsarbeit und intensive Betreuung der Arbeit der Ortsverbände.

2.   Die Erhöhung der telefonischen Erreichbarkeit in den Kreisverbänden.

3.   Die Umsetzung der Kommunalen Sozialpolitik.

4.   Der Ausbau einer qualifizierten Beratung und Widerspruchsbearbeitung im Sozialrecht.

Zum Schluss stellte der Vorsitzende Singh in Aussicht, dass in Kürze im Familienzentrum Rotenburg jeweils an einem Tag im Monat eine juristische Beratung durch die Bezirksgeschäftsstelle in Fulda stattfinden wird.

Kontakt: VdK Kreisgeschäftsstelle, Bismarckstr. 12, 36179 Bebra

Sie erreichen den VdK bei telefonischer Voranmeldung am Mittwoch von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr und am Donnerstag von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Telefon 06622-914 640 oder per Email: [email protected]. Bei dringenden Fällen – VdK-Bezirksgeschäftsstelle Fulda: Telefon 0661-833 994 00 oder  Email: [email protected]. (pm)+++
 

 

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön