Ehrende und Geehrte von links: Landrat Thomas Bold, 1. BGM von Motten Katja Habersack, Ute Becker, Jochen Vogel u RP Dr. Eugen Ehmann. - Fotos (3): Regierung von Unterfranken

MOTTEN Für kommunales Engagement

Dankurkunde und Verdienstmedaille für Ute Becker und Jochen Vogel

12.09.20 - Mit der kommunalen Verdienstmedaille in Gold, Silber oder Bronze und mit der kommunalen Dankurkunde werden in Bayern Personen geehrt, die sich insbesondere durch langjährige Tätigkeit als kommunaler Mandatsträger oder in anderen kommunalen Ehrenämtern um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht haben. Diese hohe Ehrung durch den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann wurde kürzlich den beiden Mottenern Ute Becker und Jochen Vogel zuteil.

Jochen Vogel war 18 Jahre lang ...

Zweite Bürgermeisterin Ute Becker ist ebenfalls ...

Fotos (2): Jochen Vogel

Ute Becker gehört bereits seit 1996 dem Gemeinderat Motten an. Bereits seit 2002 engagiert sie sich als zweite Bürgermeisterin maßgeblich für die Gemeinde und ist nach der diesjährigen Wahl in dieser Funktion erneut bestätigt worden.

Jochen Vogel lenkte von 2002 bis 2020 als Erster Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Motten, ehe er in diesem Jahr zum Bürgermeister der Stadt Bad Brückenau gewählt wurde. Außerdem gehört er seit 2008 dem Kreistag Bad Kissingen an. Die Geehrten wurden für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet und freuten sich über die Würdigung. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön