Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Banner geklaut - Mit Reh kollidiert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.09.20 - Vom Bremspedal gerutscht - 5 Pkw beschädigt

MELLRICHSTADT. Während eine 56-Jährige mit ihrem Pkw den Beethovenweg in Mellrichstadt entlang fuhr, rutschte sie nach eigenen Angaben vom Brems- auf das Gaspedal ihres Mercedes und prallte deshalb in das Heck eines geparkten Audi. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor geparkten Ford geschoben, dieser wiederrum auf einen weiteren Mercedes und dieser schlussendlich auf einen dritten Pkw der Marke Mercedes. In einem der geparkten Fahrzeuge befand sich der dazugehörige Halter, sowohl er, als auch die Unfallverursacherin blieben glücklicherweise unverletzt. Die Höhe der entstandenen Sachschäden liegt nach ersten Schätzungen im unteren 5-stelligen Bereich.

Banner geklaut

OBERBACH. Am vergangenen Dienstag wurde ein eingerahmtes Banner bei Oberbach entwendet. Das Banner war am neuen Rhönexpress Bahn-Radweg aufgestellt und hat einen Wert von 50 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.

Mit Reh kollidiert

WILDFLECKEN. Am Dienstagmorgen stieß eine 39-jährige Ford-Fahrerin leicht mit einem querenden Reh zusammen, als sie von Langenleiten kommend nach Wildflecken fuhr. Das Reh flüchtete anschließend in den angrenzenden Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 100 Euro. 

Ausparken missglückte

BAD KISSINGEN. Eine BMW-Fahrerin wollte am Mittwoch, kurz vor 12.00 Uhr, mit ihrem Fahrzeug auf dem Parkplatz vor ihrem Wohnanwesen in der Röntgenstraße ausparken und übersah dabei den VW eines 34-Jährigen. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Rückwärts gegen geparktes Fahrzeug gefahren

BAD KISSINGEN. Auf dem Faber-Parkplatz wollte am Mittwochmorgen, gegen 11.30 Uhr, eine Mercedes-Fahrerin rückwärts mit ihrem Fahrzeug ausparken und stieß dabei gegen die hintere, rechte Tür eines ordnungsgemäß geparkten Ford. Es entstand insgesamt ein Schaden von circa 2.000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt und zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Wer vermisst einen Hund?

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 23.30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass im Bereich der Schurzstraße ein herrenloser Hund unterwegs sei. Das Tier, welches kein Halsband oder eine andere Kennung trug, konnte eingefangen und an das Tierheim Wannigsmühle übergeben werden. Wer vermisst einen "Schäferhund-Verschnitt" mit schwarzen Fell und grauen Haaren um die Schnauze herum? Der Besitzer kann seinen Hund im Tierheim abholen.

Ohne Fahrerlaubnis mit dem Roller unterwegs

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr, bei einem 16-jährigen Roller-Fahrer auf dem Ostring eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei gab der Jugendliche an, noch keinen Führerschein zu besitzen. Er war ohne Wissen seines Opas mit dessen Roller unterwegs. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

Einparkmanöver misslang

BAD KISSINGEN. Eine VW-Fahrerin blieb am Mittwochnachmittag, gegen 17.00 Uhr, beim Einparken in der Salinenstraße an einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Mazda hängen. Es entstand ein Schaden von circa 2.100 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Zu flott angefahren und dann gestürzt

BURKARDROTH. Ein junger Mofa-Fahrer wollte am Mittwochnachmittag, kurz nach 16.00 Uhr, aus dem Stand heraus mit seinem Mofa von einem Feldweg auf die Kreisstraße 19 zwischen Stangenroth und Gefäll einbiegen. Dabei fuhr er zu ruckartig an und stürzte. Der junge Mann fiel dabei auf die Schulter und kam mit dem Rettungswagen in eine Bad Neustädter Klinik. Seine Mitfahrerin blieb unverletzt.

Verdacht auf Fahrt unter Drogeneinfluss

BURKARDROTH. Kurz nach 17.00 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 44-Jährigen in der Kreuzbergstraße in Stangenroth eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten typische Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums fest. Da dem Mann ein Urintest nicht möglich war, wurde auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und nach Auswertung der Blutentnahme geht ihm eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Hase hoppelte über die Straße

MÜNNERSTADT. Ein VW-Fahrer befuhr am Mittwochabend, gegen 22.40 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von Kleinwenkheim in Richtung Fridritt. Etwa 500 Meter vor dem Ortsteingang von Fridritt erfasste sie einen Hasen, der die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön