Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ladendieb flüchtet ohne Beute - Hakenkreuzschmiererei in Schule

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.09.20 - Hakenkreuzschmiererei in Schule

BAD BRÜCKENAU-RÖMERSHAG. Der Schulleiter der Mittelschule musste am Donnerstagmorgen entsetzt feststellen, dass im Innenbereich des Schulgebäudes ein Unbekannter ein Hakenkreuz an die Wand geschmiert hatte. Wem ist in der Zeit von Mittwoch, 15.30 Uhr, bis Donnerstag, 07.45 Uhr, Verdächtiges aufgefallen oder wer kann Angaben dazu machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Rinder abhandengekommen

Fladungen. Dass aus ihrer Herde drei Rinder abhandengekommen waren, bemerkte eine 65-Jährige Fladungerin erst als sie im Begriff war, die gesamte Herde zu verkaufen. Wann und auch wie genau die Tiere verschwunden sind, konnte die Dame nicht sagen, da sich die Herde seit Anfang März diesen Jahres auf der Koppel in der Nähe des Schwarzen Moores befunden hatte.

Ladendieb flüchtet ohne Beute

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 12:30 Uhr, konnte eine Mitarbeiterin der Norma in der Hartmannstraße eine männliche Person über die Videoüberwachung des Ladens dabei beobachten, wie dieser Ware in seinen Rucksack packte und daraufhin den Ausgang - ohne zu bezahlen - passieren wollte. Als die Mitarbeiterin den Mann am Rucksack packte und diesen somit noch vor Verlassen des Geschäfts aufhalten wollte, ließ dieser von seinem Rucksack los und flüchtete zu Fuß. Die männliche Person war circa 1,90 m groß, trug eine graue Jeans und eine graue Jacke. Zudem hatte der Mann eine schwarze Basecap mit einem weißen Schriftzug auf. Sein Mund-Nasen-Schutz, welchen er im Laden aufhatte, war ebenfalls schwarz. Zeugen, die Hinweise auf den geflüchteten Dieb machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Ladendiebin erwischt

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 15:00 Uhr, schlug im Müller Drogeriemarkt in der Ludwigstraße die Alarmanlage an, nachdem eine 19-Jährige den Kassenbereich verlassen hatte und in Richtung Ausgang lief. Daraufhin wurde sie vom Personal angesprochen. Sie gab sofort den Diebstahl von diversen Kosmetika zu, welche sie in ihrer Tasche versteckt hatte. Die junge Frau hat ein 2-jähriges Hausverbot bekommen. Weiterhin muss sie jetzt mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahl rechnen.

Lackschaden an der Beifahrertür verursacht

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz gegenüber des Helios Krankenhauses öffnete am Donnerstag ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit von 10:30 - 11:15 Uhr die Tür seines Fahrzeuges und stieß mit dieser gegen die Beifahrertür des daneben parkenden roten Pkw Opel Corsa. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer ohne den Unfallschaden zu melden. An der Tür entstand ein Lackschaden in Höhe von circa 300 Euro. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers müsste es sich um einen weißen Kleinwagen handeln. Die Polizei bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um sachdienliche Hinweise. 

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, kam es in Hausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Eine 21-jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Hausener Straße und an der Kreuzung zur Straße am Schönborn nach links ab. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Lkw und es kam zum Zusammenstoß. Am Pkw sowie am Lkw entstanden jeweils 1.500 Euro Sachschaden.

Zeugin beobachtet Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, beobachtete eine aufmerksame Zeugin am Tattersall-Parkplatz in der Salinenstraße einen Verkehrsunfall. Ein älterer Mann parkte dabei mit seinem Pkw Mercedes rückwärts aus einer Parklücke aus und blieb an dem daneben geparkten Pkw Mitsubishi hängen. Dabei verursachte er einen Schaden von etwa 1.500 Euro. Dann setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Da sich die Zeugin jedoch sein Kennzeichen merkte und sofort die Polizei verständigte, konnte der Unfallverursacher später zu Hause angetroffen werden. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Reh stirbt bei Wildunfall

BURKARDROTH. Auf der Bundesstraße B 286 von Bad Kissingen in Richtung Waldfenster erfasste am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr, eine Seat-Fahrerin kurz vor dem Lauterer Kreisel ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Zu spät gebremst

NÜDLINGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, ereignete sich auf der Kissinger Straße in Nüdlingen ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Ein polnischer Lkw-Fahrer musste aufgrund der am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge abbremsen, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Dies erkannte der hinter ihm fahrende 19-jährige Toyota-Fahrer zu spät und fuhr daraufhin mit seinem Pkw in den stehenden Lkw. Der junge Mann kam aufgrund leichter Mittelgesichtsprellungen ins Krankenhaus nach Bad Kissingen. Der Toyota musste abgeschleppt werden, zumal am Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Insgesamt liegt der Sachschaden bei circa 5.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön