Archiv

HERINGEN (W.) Vierte Ausgabe

Hundeschwimmen bei wunderbarem Sommerwetter im Naturbad

20.09.20 - Bereits zum vierten Mal gibt es für Vierbeine die Möglichkeit im Heringer "Fritz Kunze Bad" (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) sich im kühlen Nass abzukühlen. Das Angebot wurde am Samstagnachmittag sehr gut ausgenutzt, was allerdings auch am wunderbaren Sommerwetter in der Kalistadt lag.

Tollende Hunde am Samstagnachmittag im Heringer "Fritz Kunze Bad". Fotos: Kevin Kunze

Wunderbares Ambiente: im Hintergund ist der Monte Kali zu sehen.

Organisator und Schwimmmeister Michael Heinz zeigte sich, ob der vierten Ausgaben der Veranstaltung erfreut über den großen Besucherandrang: "Durch das wunderbare Sommerwetter haben viele Menschen den Weg in unser Bad gefunden. Das ist sehr schön und zeigt uns, dass unsere Idee sehr gut angenommen wird." Besonders ist dabei, dass viele Frauchen und Herrchen mit ihren Vierbeinern nicht nur aus dem Landkreis kommen, auch aus Fulda, Hünfeld oder Merkers (Thüringen) fanden die Hunde-Liebhaber den Weg ins Heringer Naturbad.

Besondere Schwierigkeiten bei der Organisation, in Bezug auf die Corona-Vorschriften gab es übrigens nicht, da die gleichen Regeln wie in der vergangenen Badesaison gelten. Die Idee entstand vor rund sechs Jahren in Zusammenarbeit mit Schwimmmeister-Kollegen von Michael Heinz: "Verschiedene Kollegen haben die Aktion initiiert und nachdem ein Artikel in unsere Fachzeitschrift erschienen war, haben wir uns gedacht, dass auch in Heringen umzusetzen. Mit dem Naturbad und unserem Sandstrand haben wir die perfekten Voraussetzungen."

Fotos: Kevin Kunze

"Die Organisation übernehmen viele ehrenamtliche Helfer auch dadurch gehört die Ausrichtung des Schwimmens für die Vierbeiner schon fest zum Programm hier in unserer Stadt", freut sich Bürgermeister Daniel Iliev im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Mit dem tollen Sandstrand und dem Naturbad habe das Bad die perfekten Voraussetzungen, das Hundeschwimmen zu veranstalten. Den sehr guten Besuch erklärt sich Iliev mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie: "Aufgrund der Umstände haben einige Kommunen ihr geplantes Hundeschwimmen absagen müssen. Dadurch ist der Andrang in diesem Jahr vielleicht noch ein bisschen größer", so der Kommunalpolitiker weiter.

Für weitere wunderbare Eindrücke vom Heringer Hundeschwimmen schauen Sie einfach unseren Videobeitrag an. (Kevin Kunze)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön