Archiv
Bianca Kronemann bei ihrem Zieleinlauf nach einem beherzten Lauf in 26:12 Minuten. - Fotos: Veranstalter

BAD HERSFELD Entscheidung fällt am 27.9.

Carsten Schmidt und Emily Ruppel erobern die Zwischenführung beim Lollslauf

21.09.20 - Wir sind so froh, dass wir mal wieder einen Wettkampf laufen konnten, es hält unsere Motivation im Training hoch", so oder so ähnlich war es von einer Vielzahl von Läuferinnen und Läufern beim ersten 5km-Lauf im Rahmen des 21. Bad Hersfelder Lollslaufs zu hören. Das wunderbare Herbstwetter tat sein Übriges zu einer familiären, freundlichen und positiven Stimmung im Bad Hersfelder Kurpark.

Erstmals verließen die Aktiven mit der Streckenführung den Kurpark und liefen entlang der Bahngleise Richtung Trox und anschließend an den Tennisplätzen vorbei, über die Rialto-Brücke zurück in den Kurpark. Trotz dass die Strecken für den Lauf nicht komplett gesperrt werden konnten, kamen sich die verschiedenen Verkehrsteilnehmer größtenteils nicht in die Quere.

Mit dem von Angelika Riebold zur Verfügung gestellten Lastenfahrrad wurden alle ...

Sieger konnten an diesem Wochenende noch nicht gekürt werden, da die Ergebnisse der zweiten Auflage des 5km-Laufes am kommenden Sonntag (27.9.) in das Gesamtergebnis einfließen. Es wurde aber deutlich, dass die Zeiten von Carsten Schmidt (LG Hassberge) in 18:35 und Pascal Allendorf (MSO) mit 18:39 bei den Männern die zu schlagenden Zeiten sein werden. Voll motiviert ging der Hersfelder Pascal Allendorf in einem hautengen Spidermen-Dress an den Start und verausgabte sich von der Start- bis zur Ziellinie. Nur vier Sekunden fehlten ihm am Ende, um die zwischenzeitliche Führung im Gesamtklassement des 5km-Laufs von Carsten Schmidt zu übernehmen. Bei den Frauen ist die Zeit von Emily Ruppel (21:50) die gejagte Zeit, wenn am 27.9. weitere 100 Starterinnen und Starter auf die Strecke in Bad Hersfeld gehen werden. Erst im Anschluss daran stehen die Sieger im 5km-Lauf beim 21. Bad Hersfelder Lollslauf unter dem Motto #lollslaufmalanders fest.

Michelle und Jana Kapaun vom SC Steinatal waren zwei der hessenweit angereisten Starterinnen ...

Etwas schade war es, dass von den 104 angemeldeten Aktiven nur 84 auf die Strecke gingen. Alle Startzeiten waren zwar verkauft und das Event als ausverkauft gemeldet, doch zahlreiche Starter erschienen nicht zu ihrer festgelegten Startzeit - viele ohne sich vorher abzumelden. "Sowas ist natürlich schade, nicht aus finanzieller Sicht für uns als Organisatoren, aber es hätten zahlreiche Lollsläufer gerne noch eine Startzeit erworben und wären dann sicherlich auch gelaufen," so Orga-Chef Olaf Podszuweit. Der Ski Club Neuenstein hat hier für die kommenden drei Events die Hoffnung, dass die Startplätze auch wirklich genutzt werden. (pm)

Derzeit führende  Läuferinnen und Läufer in der 5km-Wertung (Ergebnisse vom 27.9. werden in die Gesamtwertung noch einfließen)


Frauen
Emily Ruppel (SV Niederaula):    21:50
Alina Rubener (LG Alheimer): 22:50
Paulina Palacz: 22:59


Männer
Carsten Schmidt (LG Hassberge): 18:35
Pascal Allendorf (MSO):  18:39
Lukas Gießler (TV Obersuhl): 19:07  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön