Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Alkohol am Steuer - Diebstahl von Baustellegegenständen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.09.20 - Zusammenstoß verhindert

MELLRICHSTADT. Einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug konnte ein 37-jähriger Fahrzeugführer nur durch ein Ausweichmanöver in den Straßengraben verhindern. Am Montag, gegen 17:45 Uhr kam dem Mann ein grauer Skoda, welcher mittig auf der Fahrbahn fuhr, entgegen. Durch das Ausweichen nach rechts verhinderte der 37-jährige Kleintransportfahrer glücklicherweise eine Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des Skoda musste das Manöver bemerkt haben, da er kurz abbremste, seine Fahrt dann allerdings fortsetzte.


Rollerfahrer übersehen

MELLRICHSTADT. Am Montag, gegen 17:15 Uhr wollte eine 20-Jährige mit ihrem Pkw vom Mahlbachweg nach links in die Sondheimer Straße einfahren. Hierbei übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 18-Jährigen mit seinem Roller. Die Jugendlichen konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und der junge Mann fuhr seitlich in die Fahrertür des Opels der jungen Frau. Bei der Kollision wurde der Roller Fahrer leicht verletzt. Er zog sich nach ersten Erkenntnissen diverse Abschürfungen und Prellungen zu und wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen nach Bad Neustadt in das Campus Rhön Klinikum gebracht. Die Opel Fahrerin erlitt einen Schock und kam ebenfalls in das Klinikum. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mellrichstadt leiteten den Verkehr für die Zeit der Unfallaufnahme vorbildlich ab. Bei dem Unfall wurde der Roller komplett beschädigt. Der Sachschaden am Opel wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Überholmanöver missglückt

MELLRICHSTADT. Glück im Unglück hatten ebenfalls am Montag gegen 14 Uhr drei Verkehrsteilnehmer zwischen Mellrichstadt und Eußenhausen. Trotz Überholverbot scherte eine 30-Jährige mit ihrem Audi aus, um ihren Vordermann mit seinem BMW zu überholen. Während des Überholvorgangs bemerkte sie dann das entgegenkommende Fahrzeug. Um einen Unfall zu verhindern, beschleunigte sie ihren Audi und versuchte vor dem BMW einzuscheren. Beim Einscheren allerdings touchierte sie mit ihrem Heck die Front des BMWs. Dieser wurde durch das Manöver nach rechts in den Straßengraben gedrängt, fuhr noch ca. 100 Meter weiter und kam erst dann auf dem Radweg zum Stehen. Der entgegenkommende Skoda blieb ohne Beschädigung. Glücklicherweise kamen alle Fahrzeugführer mit einem Schrecken davon, auch blieben sämtliche Pkw fahrbereit. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich nach ersten Schätzungen auf ca. 5.000 Euro.


Betrügern aufgesessen

OSTHEIM. Einem Internetbetrüger aufgesessen ist eine 44-jährige Ostheimerin. Die Dame hatte im Internet Sichtschutz für ihre Terrasse bestellt und den Kaufpreis anschließend auf ein spanisches Konto überwiesen. Nach der Überweisung erfolgte allerdings weder die Lieferung des Blickschutzes, noch eine Rückzahlung des Kaufpreises. Die Dame erstattete Anzeige wegen Betruges.


Hund erfasst und gestürzt

MELLRICHSTADT. Über die Einsatzzentrale ging die Mitteilung über eine vom Kleinkraftrad gefallene Person in der Lohstraße ein. Ein 17-Jähriger befuhr am Montagmorgen mit seiner Simson besagte Unfallörtlichkeit, als plötzlich ein schwarzer Hund aus dem Gebüsch auf die Straße sprang. Der Jugendliche erfasste das Tier mit dem Moped und stürzte in der Folge nach vorne über sein Kleinkraftrad. Der Labrador lief anschließend in Richtung der Verbrauchermärkte davon. Nach ersten Einschätzungen der alarmierten Rettungskräfte erlitt der 17-Jährige eine Fraktur seines linken Unterarms. Er wurde zur weiteren Abklärung seiner Verletzungen in das Campus Rhön Klinikum nach Bad Neustadt gebracht.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich insgesamt wieder sieben Wildunfälle im Dienstbereich der PI Mellrichstadt. Die Zusammenstöße wurden hierbei wieder hauptsächlich durch Rehe, aber auch einen Waschbären hervorgerufen. Die insgesamt entstandenen Sachschäden belaufen sich auf ca. 11.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.


Drei Katzen ausgesetzt

BAD KISSINGEN. Am Montagabend meldete ein Bewohner aus der Adelheidstraße im Stadtteil Reiterswiesen, dass vor dem Wohnanwesen Katzen ausgesetzt wurden. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung konnte festgestellt werden, dass ein verantwortungsloser, unbekannter Katzenbesitzer drei Katzen, darunter vermutlich ein Muttertier und zwei jüngere Katzen, in einer Transportbox ausgesetzt hat. Ebenso stand ein Katzenklo daneben. Die Tiere befanden sich in einem guten Allgemeinzustand und waren gepflegt. Die drei Katzen wurden durch die Polizei in das Tierheim Wanningsmühle gebracht und dort versorgt.

Kennzeichen von privatem Stellplatz entwendet

BAD KISSINGEN. Am Freitag, in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 20:30 Uhr, wurde in der Erhardstraße von einem privaten Stellplatz das dort angebrachte Kennzeichen, welches zur Abgrenzung des Parkplatzes angebracht war, entwendet. Der Fahrzeughalterin entstand dadurch ein Schaden von circa 20 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib des Kennzeichens machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Beim Ausparken entstand Schaden

BAD KISSINGEN. Die Fahrerin eines PKW BMW übersah am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr, beim rückwärts Ausparken auf dem Parkplatz vor dem Wohnanwesen im Stadtteil Garitz im Max-Planck-Weg das Fahrzeug VW eines 58-Jährigen, der gerade rückwärts in die gegenüberliegende Parklücke einparken wollte und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Schaden von circa 4.000,- Euro.


Rehbock erfasst

BAD KISSINGEN. Am Montagabend fuhr eine 48-Jährige mit ihrem VW PKW von Arnshausen nach Oerlenbach. Wenige Hundert Meter nach dem Ortsausgang Arnshausen querte von rechts ein Rehbock die Fahrbahn. Dieser wurde vom PKW frontal erfasst und nach links in den Straßengraben geschleudert. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. Am VW entstand ein etwa 1.000,- Euro.


Lkw beschädigt beim Rangieren eine Leitplanke

BAD BOCKLET. Der Fahrer eines Lkw touchierte am Montagmittag, gegen 12:00 Uhr, beim Rangieren auf dem Parkplatz bei der Quelle in Hohn die Leitplanke. Dabei wurde die Leitplanke leicht eingedellt und zerkratzt. Am Lkw entstand nur minimaler Schaden. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf über 500,- Euro.


Reh überfahren

MÜNNERSTADT. Ein VW-Fahrer befuhr am Montagabend, kurz nach 20:00 Uhr, die Kreisstraße KG 2 von Wermerichshausen in Richtung Kleinwenkheim. Dabei überfuhr er ein Reh, das verendet am Fahrbahnrand lag. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Alkohol am Steuer

SCHONDRA. Am Montagabend wurde in der Markstraße eine 51-jährige Fiat-Fahrerin zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Da bei ihr Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein Alko-Test einen Wert über 0,5 Promille ergab, war für sie die Weiterfahrt beendet. Auf die Autofahrerin kommen nun ein Fahrverbot und ein empfindliches Bußgeld zu.


Diebstahl von Baustellegegenständen

SCHÖNDERLING. Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagfrüh wurden an einer Baustelle in der Dorfstraße mehrere Gegenstände entwendet. Der Dieb hatte es hier auf eine Warnbake und eine Nissenleuchte abgesehen. Der Wert des Diebesgutes wird mit ca. 150,- Euro angegeben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön