Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Beim Abbiegen übersehen - Müll nicht ordnungsgemäß entsorgt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.09.20 - Bad Kissingen

Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs

Am Dienstagabend, gegen 19.20 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 30-jährigen Fiat-Fahrer in der Schönbornstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, weshalb bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nach Auswertung der Blutprobe geht dem jungen Mann eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.

Unfall in Engstelle

Gegen 15.55 Uhr kam es im Stadtteil Garitz am Dienstagnachmittag in der Seestraße zu einem Kleinfall. Eine junge Mercedes-Fahrerin wollte im Bereich einer Engstelle bei hohem Verkehrsaufkommen an einem geparkten Fahrzeug vorbeifahren. Dabei touchierte sie den geparkten Pkw Seat im Bereich des Radkastens auf der Fahrerseite. Es entstand ein Schaden von circa 2.500,- Euro. Da die Halterin des beschädigten Fahrzeugs nicht vor Ort war, wurde an ihrem Fahrzeug ein entsprechender Hinweiszettel angebracht.

Ohne Versicherungsschutz mit E-Scooter unterwegs

Ein 29-jähriger befuhr am Dienstagabend, kurz vor 18.00 Uhr, mit seinem E-Scooter im Stadtteil Hausen die Straße Am Schönborn bzw. den Fußgänger- und Radweg. Eine Streifenbesatzung führte bei dem jungen Mann eine Verkehrskontrolle durch und dabei stellte sich heraus, dass an dem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht ist. Dies stellt einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz dar. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.

Wucherpreis verlangt

Ein Bad Kissinger Bürger hatte eine verstopfte Toilette, weshalb er schnell einen Handwerker zur Beseitigung des Problems benötigte und stieß im Internet auf einen 24-Stunden-Notdienst. Am Dienstnachmittag kam dann ein Handwerker mit einem schwarzen Audi mit SW-Kennzeichen vorbei und brachte die Toilette wieder "zum Laufen". Für diese Tätigkeit verlangte er 900,- Euro in bar. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass eine örtliche Firma für die Beseitigung des Problems einen wesentlich niedrigeren Pauschalpreis verlangt hätte. Zudem konnte ermittelt werden, dass das Fahrzeugkennzeichen des Pkws, welches sich der Bad Kissinger notierte, zwei Tage zuvor als gestohlen gemeldet wurde. Es wurden nun Ermittlungen wegen Betruges aufgenommen.

Drosselklappe aus parkendem Fahrzeug ausgebaut

In der Zeit von Montagnachmittag, 13.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 10.00 Uhr, schlug ein bisher Unbekannter die Beifahrerscheibe eines "In der Au" geparkten schwarzen Opel Astra mit italienischem Kennzeichen ein und entriegelte die Motorhaube. Anschließend wurde fachmännisch die Drosselklappe samt AGR-Ventil ausgebaut, so dass dem Halter insgesamt ein Schaden von über 1.200,- Euro entstand. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Ausparken brachte Schaden

In der Scheffelstraße wollte am Dienstagmittag, gegen 12.15 Uhr, ein 64-Jähriger Pkw-Fahrer rückwärts aus einer Parklücke ausfahren und blieb dabei an dem geparkten Pkw einer 32-Jährigen hängen, so dass ein Schaden von circa 600,- Euro entstand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Bad Bocklet

Wildschweinrotte querte Fahrbahn

Eine Ford-Fahrerin befuhr am Mittwochmorgen, gegen 06.10 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Roth in Richtung Reichenbach. Etwa 500 Meter nach dem Ortseingang von Reichenbach querte eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Dabei geriet ein Frischling unter das Fahrzeug der 34-Jährigen. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden und der Frischling rannte in den Wald zurück.

Burkardroth

Verkehrszeichen samt Stangen und Sockel entwendet

In der Zeit von Montagnachmittag, 15.30 Uhr bis Dienstagmorgen, 07.30 Uhr, entwendeten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter zwei Verkehrszeichen (50 km/h und 70 km/h) samt Stangen und drei Sockel, die im Straßengraben der Kreisstraße KG 34 im Bereich Oehrberg von Arbeitern abgelegt worden waren. Es entstand ein Schaden von circa 1.300,- Euro. Zeugen, die Hinweise zum Dieb der Verkehrszeichen bzw. zum Verbleib dieser geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Oerlenbach

Geld aus Bauhof entwendet - Zeugen gesucht

In der Zeit von Montagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 06.30 Uhr, wurde in das Gebäude des Bauhofes der Gemeinde Oerlenbach in der Rottershäuser Straße 6, eingebrochen und Bargeld in Höhe von 200,- Euro und ein Winkelschleifer der Marke Makita entwendet. Nach Sachlage schlug ein bisher unbekannter Täter mittels eines Zaunpfostens das Oberlichtfenster eines Tores des Bauhofes auf und gelangte so in die Räume der Lagerhalle. Anschließend hebelte der Täter die Türe zum Bürogebäude auf. Dort wurden alle Räume durchsucht, Schränke geöffnet und eine Geldkassette aufgehebelt und das darin befindliche Bargeld entwendet. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971  / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Thundorf in Unterfranken

 

Reh verendet bei Wildunfall

Der Fahrer eines Kleintransporters der Marke Peugeot befuhr am Mittwochmorgen, gegen 05.30 Uhr, die Staatsstraße von Maßbach in Richtung Rothhausen. Dabei erfasste er ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro.

Beim Abbiegen übersehen

MELLRICHSTADT. Beim Abbiegen von der Bergstraße in die Oberstreuer Straße hatte am Dienstagnachmittag eine 25-Jährige einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 28-Jährigen übersehen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 5.000 Euro.

Müll nicht ordnungsgemäß entsorgt

MELLRICHSTADT. Während der Streifenfahrt stellten die Beamten auf dem Parkplatz Streuwiese mehrere nicht ordnungsgemäß entsorgte Plastiksäcke mit Schuhen und Handtaschen fest. Diese waren neben den dort aufgestellten Schuhcontainern abgeladen worden. Die Stadt Mellrichstadt wurde mit der fachgerechten Entsorgung des Unrats beauftragt.

Wildunfall mit Hase

MITGENFELD. Am Mittwochmorgen kam es bei Mitgenfeld zu einem Zusammenstoß mit einem Feldhasen. Ein 50-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Kreisstraße in Richtung der Autobahn, als ihm der Hase vor das Fahrzeug sprang. Der Hase überlebte nicht. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

Waldhütte durch Vandalismus zerstört

VOLKERS. Am vergangenen Wochenende wurde eine Waldhütte das Ziel von Vandalen. Die Hütte, die sich in einem Waldbereich in der Verlängerung des Brückenauer Weges befindet, wurde dabei  so stark beschädigt, dass sie nun nicht mehr nutzbar ist. Der angerichtete Schaden wird von dem 35-jährigen Eigentümer auf circa 1.000 Euro geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön