Archiv
Die Läuferinnen, hier vom Klinikum Fulda, lieben die verschiedenen Strecken der RhönEnergie Challenge - Fotos Sportagentur Speed

FULDA Aueweiher, Schloss Fasanerie und Haimberg

Das sind die beliebtesten Strecken der RhönEnergie Challenge

24.09.20 - Die RhönEnergie Challenge ist in vollem Gange. Seit rund drei Wochen sind Profi- und Hobbyläufer auf 14 Strecken in und um Fulda unterwegs. Dabei kristallisieren sich auch immer mehr die Strecken heraus, die bei den Läufern besonders gut ankommen. ON|Sport stellt sie vor.
 

361 Menschen sind die Krah und Enders Piste bereits gelaufen

Perfekt für alle Naturliebhaber ist die Krah & Enders Piste, die rund um das Schloss Fasanerie führt. Fast 361-mal wurde die Piste bisher gelaufen "Landschaftlich ist das natürlich sehr reizvoll", sagt Heide Aust, Inhaberin der Sportagentur Speed, die die RhönEnergie Challenge organisiert. Der 6 km lange Kurs kommt fast komplett ohne Steigung aus, lediglich 60 Höhenmeter sind zu bewältigen. Und am Ende dürfte auch die Aussicht auf einen entspannten Ausklang im Schlosscafe den ein oder anderen Läufer überzeugt haben.
 

Die beliebteste Strecke mit 450 Läufern

Raus aus der Natur, rein in die Stadt. Der Spardabank Aueweg ist was für eine schnelle Laufeinheit zwischendurch. Die 5,5 km lange Strecke führt rund um den Aueweiher, perfekt für Kleingruppen mit unterschiedlichem Leistungsniveau. "Ich kann mir gut vorstellen, dass einige die Strecke auch in der Mittagspause laufen, da sie so gut erreichbar ist", sagt Aust.

Immerhin 304 Menschen haben die anspruchsvolle Zufall Route bewältigt

Alles andere als gut erreichbar ist die Zufall-Route. Sie führt rund um den Haimberg in Mittelrode und bietet vor allem Trail-Fans, Wanderern und Walkern eine abwechslungsreiche Alternative mit wenigen asphaltierten Straßen. "Ich bin sie selbst gelaufen, vielleicht ist sie so beliebt, weil sie eben außerhalb liegt", vermutet Aust. Und sie zeigt auch, dass es viele Läufer gerne anspruchsvoll mögen, schließlich erreicht die Strecke in der Schwierigkeitswertung eine vier von fünf.
 
"Jede Strecke hat ihren Reiz", so Aust. Noch können alle begeisterten Läufer bis zum 01. Oktober an der RhönEnergie Challenge teilnehmen. Und auch danach sind die Strecken natürlich nicht aus der Welt. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön