Mit „Corona-Abstand“ ein köstliches Weizenbier im Biergarten genießen. - Fotos: Gerhard Manns

ANZEIGE Der Ausflugsgasthof "Vollmarsburg"

Start in Herbst und Winter mit neuem Küchenchef: Profi in gut bürgerlicher Küche

02.10.20 - Die Wirtsleute Heinz und Stefan Rüger haben für ihr Gasthaus einen neuen Koch fest eingestellt. Das weit über die Grenzen der Gemeinde Hauneck (Kreis Hersfeld-Rotenburg) bekannte Ausflugslokal "Vollmarsburg", malerisch auf der kleinen Anhöhe über dem Ortsteil Rotensee gelegen, hat mit dem aus Ungarn stammenden 25-jährigen Mate Herczig wohl einen Schritt in die richtige Richtung eingeschlagen. Wie Mate im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS betonte, will er die bekannt gute Hausmacherqualität der angebotenen Speisen aus der bürgerlichen Küche der beliebten Ausflugsgaststätte der Familie Rüger fortsetzen. Vielleicht kommen auch noch ein paar eigene Kreationen von Speisen dazu.

Der berufliche Werdegang Mate Herczig

Mate Herczig an seinem Arbeitsplatz in ...

Er hat in Ungarn den Beruf des Kochs erlernt und danach mehrere Jahre Berufserfahrung in Hotel und Gaststättenküchen in Österreich, Ungarn und Deutschland gesammelt. Bevor er bei den Rügers zur "Vollmarsburg" kam, war er eineinhalb Jahre in einer Hotelküche im Kreis Hersfeld-Rotenburg tätig. Seit Anfang September ist er bei den Wirtsleuten der "Vollmarsburg" als Küchenchef fest angestellt und möchte alle hungrigen Gäste mit seinen zubereiteten Speisen verwöhnen.

Corona und die Folgen

"Es ist zurzeit wegen der Corona-Krise nicht einfach für uns Gaststättenbetreiber, denn wir müssen uns nach den strengen Hygiene-Vorschriften richten und das bedeutet, Abstand halten und deshalb auch mit weniger Sitzgelegenheiten zurechtkommen", so Stefan Rüger zu OSTHESSEN|NEWS.

Bayerische Schmankerln zum "Tag der Deutschen Einheit"

Am 03. Oktober 2020, zum "Tag der Deutschen Einheit", gibt es ab 10 Uhr auf der "Vollmarsburg" Bayerische Spezialitäten. Damit Platz für alle Gäste in ausreichender Zahl vorhanden ist, wird von Oktober bis Dezember an der "Burg" ein Festzelt mit Heizung aufgebaut. Die Termine weiterer Events wie Schlachtekohl oder Gänse-Essen sind auf der Homepage unter: www.vollmarsburg.de einzusehen. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön