Archiv
Die SG Bad Soden ist eine Runde weiter. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

JOSSGRUND VfB Oberndorf - SG Bad Soden 2:4 (2:2)

Doppelschlag entscheidet Partie auf Augenhöhe

01.10.20 - Das nennt man wohl Arbeitssieg. Die SG Bad Soden hat in der ersten Runde des Hessenpokals gegen den Gruppenligisten VfB Oberndorf mit 4:2 gewonnen. Letztlich machte ein Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit den Unterschied in einer ansonsten über weite Strecken ausgeglichenen Partie.

Auf dem Kunstrasen in Oberndorf entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel. Ein Klassenunterschied war zu keinem Zeitpunkt zu erkennen. Ganz im Gegenteil: der Underdog aus Oberndorf hielt gut mit und hatte in den ersten 15 Minuten sogar die besseren Tormöglichkeiten, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Die Gäste ließen lediglich einmal ihre Klasse aufblitzen. Das genügte allerdings, um in Führung zu gehen. Ein kurz ausgeführter Eckball spielte die Mannschaft von Anton Römmich schnell über zwei, drei Stationen, sodass Jan Rintelmann in der Mitte nur noch einschieben musste (20.).  

Der Treffer gab dem Verbandsligisten allerdings keine Sicherheit. Das Spiel blieb weiter offen und kurz vor der Halbzeit kam es zu wilden fünf Minuten. Erst glich der VfB in der 41. Minute durch Sebastian Sachs aus, dann ging der Außenseiter durch einen sehenswerten Schlenzer von Lukas Hagemann sogar in Führung (44.). Die Freude bei den Gastgebern währte allerdings nur kurz, weil Rintelmann mit seinem zweiten Treffer postwendend den Ausgleich erzielte (45.+1). "Oberndorf hat uns das Leben sehr schwer gemacht, sie haben eine sehr gute Mannschaft, das hat man heute wieder deutlich gesehen", lobte SG-Trainer Anton Römmich den Gegner. 

Der Knackpunkt der Partie war dann ein Doppelschlag von Lukas Ehlert Mitte der zweiten Halbzeit. Erst verwandelte er einen Foulelfmeter (61.), kurze Zeit später traf er per Fernschuss aus 16 Metern (62.). Danach war die Partie eigentlich entschieden, auch wenn der VfB sich nie aufgab und weiter alles probierte. Große Chancen blieben aber aus. Daran änderte auch die Gelb-Rote Ksrte für Rintelmann zwanzig Minuten vor Abpfiiff nichts. "Wir haben auch danach nichts zugelassen und das kämpferisch sehr gut zu Ende gepsielt", sagte Römmich. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Lukas Ehlert, der kurz vor Schluss vom Platz getragen werden musste. "Der Fuß ist geschwollen, wir hoffen, dass es nichts schlimmes ist", so Römmich. Sonst wäre es ein teuer erkaufter Sieg. (fh)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

VfB Oberndorf: Marcel Schneider - Nikita Fedotov, Nico Hagemann, Dino Alagic, Sebastian Sachs, Tim Schäfer, Lukas Hagemann, Fabian Engel, Almir Muminovic, Dennis Nix, Yusuf Yigit.

SG Bad Soden: Abdul Samed Ersöz - Kevin Demuth, Betim Mezini, Christian Pospischil, Lukas Ehlert, Daniele Fiorentino, Merdin Adem, Christoph Neiter, Jan Niklas Rintelmann, Memeti Ilir.

Schiedsrichter: Oleg Karaliov.

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Jan Niklas Rintelmann (20.), 1:1 Sebastian Sachs (41.), 2:1 Lukas Hagemann (44.), 2:2 Jan Niklas Rintelmann (45.+1), 2:3 Lukas Ehlert (61.), 2:4 Lukas Ehlert (62.).

Gelb-Rote Karte: Jan Niklas Rintelmann (70.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön