Archiv
Julian Erb sorgte mit dem 2:0 für die beruhigende Pausenführung. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

SCHLÜCHTERN Gundhelm/Hutten - Spvgg. Hosenfeld 0:3 (0:2)

Der Meister ist eine Nummer zu groß für Gundhelm/Hutten

03.10.20 - Klarer Erfolg für den Fußball-Gruppenligisten Spvgg. Hosenfeld. Bei der SG Gundhelm/Hutten gewann der amtierende Meister mit 3:0 (2:0) und schnappt sich bis mindestens Sonntag die Tabellenführung. Marc Wettels und Julian Erb trafen für die Gäste in der ersten Halbzeit, spätestens das Eigentor der Hausherren entschied dann die Partie.

Nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit den stürmischen Bedingungen in Gundhelm mussten die Hosenfelder umgehen. "Gundhelm/Hutten hat Zweikampf-Fußball gespielt, da mussten wir uns erst einmal ein bisschen wehren", sagte Torsten Weber, Trainer der Spvgg., nach dem Spiel. Und die Hausherren hätten auch in Führung gehen können, Christoph Grösch hielt seiner Mannschaft aber das 0:0.

Vor der Pause sorgten dann Marc Wettels (17.) und Julian Erb (37.) für die Führung. "Spätestens nach dem 2:0 ist es Gundhelm auch schwergefallen, wieder zurückzukommen", so Weber. In Durchgang zwei verwalteten die Gäste das Ergebnis, kamen dank eines kuriosen Eigentors aber noch zum 3:0: Einen langen Ball verlängerte Nino Staubach aus gut 25 Metern unglücklich Richtung eigenes Tor, wo Jens Scheel nichts mehr ausrichten konnte (77.).

"Für uns war das heute ein Arbeitssieg. Wir wollten gewinnen und am besten auch zu Null, das hat gepasst", sagte Weber. Hosenfeld, das am Sonntag im Derby gegen den SV Müs antritt, springt mit dem Erfolg vorläufig an die Tabellenspitze. Die SG Gundhelm/Hutten wartet weiter auf den ersten Erfolg nach dem Aufstieg. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Gundhelm/Hutten: Jens Scheel - Niklas Ochs, Christoph Drebert, Jonas Christ, Nick Liebert, Fabian Peter, Nico Spahn, Benedikt Kreß, Nino Staubach, Dany Spahn, Simon Deuker.

Spvgg. Hosenfeld: Christoph Grösch - Niklas Hack, Niklas Schneider, Jan-Luca Firle, Maximilian Merker, Julian Erb, Landy Aquiteme, Bartosz Stachelski, Solomon Haile Negussie, Marc Wettels, Andre Gajic.
 
Schiedsrichter: Elias Appel.

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Marc Wettels (17.), 0:2 Julian Erb (37.), 0:3 Nino Staubach (77., Eigentor). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön