Archiv
Malgeser Bennet Schäfer holt den Gesamtsieg
03.10.20 - Am vergangenen Wochenende fand die dritte Veranstaltungen zum Motocross-Hessencup in Langgöns bei Gießen statt. Die Rennen wurden auf dem Günther-Leibrock-Ring ausgetragen, welcher für spektakuläre Sprünge und anspruchsvolles Layout bekannt ist. Bennet Schäfer aus dem Hünfelder Stadtteil Malges holte sich dort den Gesamtsieg.
Das Wetter meinte es gut für die Crosser und versetzte durch den Regen in der Nacht die Strecke in einem perfekten Zustand. 240 Piloten waren angereist und sorgten für volle Fahrerfelder und spannende Rennen. Unter Corona Bedingungen fand die Veranstaltung ohne Zuschauer statt.
Der Malgeser Bennet Schäfer vom MC-Nüsttal ging in der Klasse bis 250 ccm an den Start. Die voll besetzte Klasse mit 38 Startern war eines der Highlights dieser Veranstaltung. Schäfer legte bereits in den Trainings einen hohen Speed vor und fuhr die jeweils schnellsten Rundenzeiten. In den beiden nachfolgenden Rennen kam Schäfer gut aus dem Startgatter heraus und konnte sich schnell an den Kontrahenten vorbei, an die Spitze des Feldes setzen und gewinnen.
Am Ende durfte Schäfer sich über den Gesamtsieg freuen und bleibt weiterhin führender der Meisterschaft.
Das Finale des MX-Hessencups findet am 17. und 18. Oktober in Kaltenholzhausen statt. (pm) +++