Archiv
Sascha Heil traf in Hönebach doppelt. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Fußball-Gruppenliga am Sonntag

Heil hält Kerzell schadlos - Schlüchterns Siegeszug - Torfestival bei FT

05.10.20 - Neben einem Torfestival zwischen der FT Fulda und der SG Oberzell/Züntersbach bot die Fußball-Gruppenliga am Sonntag auch den vierten Serienerfolg für die SG Schlüchtern und den nächsten "Dreier" für die weiterhin ungeschlagene SG Kerzell.

FT Fulda - SG Oberzell/Züntersbach 3:3 (3:1)

Schützenfest an der Magdeburger Straße. Sechs Tore bekamen die Zuschauer zu sehen - fair verteilt. Einen Blitzstart legte der Gast durch Julian Ankert hin (4.), den Florian Möller (17., 19.) in eine Führung für die FT bog. Louis Winkow sorgte nach 37 Minuten für eine eigentlich beruhigende Halbzeitführung für die Hausherren. "Nach dem 1:1 hatten wir eine sehr schwache Phase. Ich bin froh, dass wir wieder zurückkommen konnten", sagte Oberzell-Trainer Michael Jäger.

Eingeleitet durch erneut Julian Ankert (50.) entwickelte sich die Begegnung zu einem offenen Schlagabtausch, in der auch die "Turner" für die vermutliche Entscheidung hätten sorgen können. Das Tor fiel allerdings auf der anderen Seite, Valentin Ankert traf zum Ausgleich und Punktgewinn (70.), mit dem Jäger "nicht unzufrieden" ist.

Tore: 0:1 Julian Ankert (4.), 1:1 Florian Möller (17.), 2:1 Florian Möller (19.), 3:1 Louis Winkow (37.), 3:2 Julian Ankert (50.), 3:3 Valentin Ankert (70.).


ESV Hönebach - SG Kerzell 0:2 (0:1)

Als einziges Team der Gruppenliga ist die SG Kerzell weiterhin ohne Niederlage. Dank Sascha Heil, der im Spitzenspiel gegen den ESV Hönebach beide Tore für die Helvetia erzielte (4., 63.). Zunächst fand ein Weitschuss sein Ziel im langen Eck, dann stocherte der Stürmer zum zweiten Treffer. Neben der Niederlage muss der ESV auch den Ausfall von Manuel Schmidt im nächsten Spiel verkraften, der sich die gelb-rote Karte abholte (90.+2).

Tore: 0:1 Sascha Heil (4.), 0:2 Sascha Heil (63.).
Gelb-rote Karte: Manuel Schmidt (ESV Hönebach, 90.+2).


SG Kressenbach/Ulmbach - SG Schlüchtern 1:3 (0:1)

Die SG Schlüchern setzt ihren Siegeszug auch im Derby bei Kressenbach/Ulmbach fort. Dank der Treffer von Leon Busch (23.) und Lars Jordan (75., 90.+2) feiert die Mannschaft von Spielertrainer Marc Friedel den vierten Sieg in Folge. Kressenbach/Ulmbach kam durch Niklas Wolf zum Anschluss (83.), doch auch in Überzahl nach einer gelb-roten Karte gegen einen Gästespieler nicht mehr zum Ausgleich. (tw)

Tore: 0:1 Leon Busch (23.), 0:2 Lars Jordan (75.), 1:2 Niklas Wolf (83.), 1:3 Lars Jordan (90.+3). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön