Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Schafe ausgebüxt - Fahrt unter Drogeneinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.10.20 - Serie von Sachbeschädigungen und Diebstählen

OSTHEIM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Stadtbereich von Ostheim zu einer Reihe von Sachbeschädigungen und Diebstählen. Unter anderem wurden Blumenkübel von Unbekannten zerstört, auch machten sich der oder die Täter an mehreren Fahrzeugen zu schaffen und zerstachen u.a. Reifen und rissen Spiegel ab. Weiterhin wurde der Briefkasten eines Anwesens in der "Hohe Straße" gewaltsam vom Gartenzaun gerissen. Bei einer Kontrollfahrt stellten Mitarbeiter der Straßenmeisterei fest, dass das Ortseingangsschild in Richtung Nordheim v. d. Rhön gestohlen worden war. Zudem wurde auf das Kopfsteinpflaster am Osteingang der Kirchenburg und vor dem Eingang der Grundschule mit oranger Farbe Anti-Corona-Parolen gesprüht.

Sollte jemand zur Tatzeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf die Randalierer geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776/8060, in Verbindung zu setzen.

Kein Geld bekommen

BAD KISSINGEN. Eine Rentnerin aus dem Stadtteil Garitz bot über Ebay Kleinanzeigen aufgrund Wohnungsaufgabe ihre Möbel zum Verkauf an. Am Samstag kamen dann drei Personen bei ihr vorbei und holten Schlafzimmermöbel ab, für welche ein Preis von 200,- Euro vereinbart worden waren. Die Männer gaben an, dass sie das Geld für die Schlafzimmermöbel am Sonntag beim Abholen der Küche mitbringen. Am Sonntag kam niemand mehr, um irgendwelche Möbel abzuholen, so dass die Dame um 200,- geprellt wurde. Es wurden nun Ermittlungen wegen Betrugs aufgenommen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MÜNNERSTADT. Am Sonntagnachmittag, um etwa 13:00 Uhr, hat eine Frau ihr Kleinkind in den am Marktplatz geparkten Pkw gesetzt. Dabei hat sie mit ihrer Fahrzeugtüre das daneben geparkte Fahrzeug beschädigt und sich im Anschluss vom Unfallort entfernt. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Verursacherin ermittelt werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Reh flüchtet nach Kollision

MAßBACH. Auf der Kreisstraße KG 2 von Weichtungen in Richtung Maßbach erfasste am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr, der Fahrer eines Pkw Peugeot ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Tier. Daher wurde der Jagdpächter zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Schafe ausgebüxt

HAMMELBURG. Am Sonntag, gegen Mitternacht, teilte ein Anwohner mit dass Schafe durch Pfaffenhausen ziehen. Vor Ort konnten etwa 60 Schafe und 10 Ziegen festgestellt werden. Der verständigte Schäfer trieb seine Tiere wieder zusammen. Vermutlich wurden die Schafe durch Wild aufgeschreckt und drückten den Weidezaun um.

Geparkten Pkw angefahren

HAMMELBURG. Am Sonntag, gegen 17:30 Uhr, fuhr eine 47-jährige VW-Fahrerin aus ihrem Grundstück aus und stieß hierbei gegen einen gegenüber geparkten Fiat. Nach dem Unfall verständigte sie richtigerweise die Polizei. Am Fiat entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro, am VW beträgt er ca. 500 Euro.

Unfall beim Abbiegen

EUERDORF. Ein 64-jähriger Toyota-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 17 Uhr, die Schweinfurter Straße in Euerdorf und bog nach links in die Ramsthaler Straße ab. Dort wollte er wiederrum direkt nach links in die Heinrich-Weber-Straße abbiegen. Ein folgender 56-jähriger Motorradfahrer dachte der Blinker am Pkw sein noch vom ersten Abbiegevorgang gesetzt, wollte überholen und fuhr gegen die Fahrertür des Pkw. Die Schadenshöhe am Pkw beträgt ca. 1500 Euro, am Motorrad ca. 50 Euro. Verletzt wurde niemand.

Spiegelberührung im Gegenverkehr

ELFERSHAUSEN. Ein 40-jähriger BMW-Fahrer kam am Sonntagnachmittag auf der B 287 in einer Rechtskurve aus Unachtsamkeit mit seinem Pkw über die Mittellinie und stieß mit seinem Außenspiegel gegen den Spiegel eines entgegen kommenden Kleintransporters. Bei dem Transporter brach hierdurch das Spiegelgehäuse. Der Schaden  beträgt ca. 250 Euro. Am BMW wurde das Gehäuse lediglich verkratzt.

Fahrt unter Drogeneinfluss

HAMMELBURG. Bei der Kontrolle eines 48-jährigen Fiat-Fahrers am Sonntagmittag erhärtete sich der Verdacht auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön