Archiv
Sedat Gören geht davon aus, dass das Spiel stattfindet - Archivfoto: Carina Jirsch

BAUNATAL Spiel stand auf der Kippe

Kein Corona in Baunatal: Barockstadt darf spielen

06.10.20 - Findet die Partie KSV Baunatal gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz überhaupt statt? Das war die große Frage vor dem geplanten Duell beider Mannschaften am Mittwoch (19 Uhr). Bei den Gastgebern gab es vergangene Woche einen Corona-Verdachtsfall, das Spiel gegen Eddersheim musste vorsorglich abgesagt werden. Am Montag Nachmittag war klar: Es wird gespielt.
 
Im Laufe des Abends oder Dienstagfrüh rechneten sie in Fula mit einer Entscheidung aus Baunatal. Die kam dann doch früher als gedacht. Am Montag Nachmittag war klar, dass gespielt wird. Diese Entscheidung kommt für Trainer Sedat Gören und sein Team nicht überraschend. Er bereitet seine Mannschaft wie üblich auf den kommenden Gegner vor.
 
Baunatal hat in den letzten beiden Partien vor der Corona-Zwangspause Erfolgserlebnisse sammeln können. In Neuhof holte man mit dem 4:3 den ersten Saisonsieg, vier Tage später gab es ein Unentschieden gegen Walldorf. "Es ist klar, dass sie eigentlich stärker sind als ihr Tabellenplatz es aussagt", ist sich Gören sicher. Seine Mannschaft habe sich in Baunatal immer sehr schwergetan. "Sie sind sehr zweikampfstark und extrem gefährlich nach Standards. Es wird ein physisches Spiel werden, in dem wir körperlich dagegenhalten müssen", so Gören.
 

Dominik Rummel ist wieder einsatzbereit. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

Dennoch ist die SGB klarer Favorit. Durch den ungefährdeten und beeindruckenden 5:1 Auswärtssieg in Erlensee und der gleichzeitigen Niederlage von Friedberg steht die Mannschaft an der Spitze der Tabelle und kommt mit viel Selbstvertrauen um die Ecke. In der zweiten Halbzeit gegen Erlensee konnte man sogar etwas Kräfte sparen; sicherlich kein Nachteil in diesen vielen englischen Wochen, auch wenn Gören dieses Argument nicht zählen lassen will. "Wir sind in dem Rhythmus drin und körperlich fit, daher spielt das nur eine untergeordnete Rolle."
 
Zumal die SGB auch wieder auf Torjäger Dominik Rummel bauen kann. Der Stürmer stand zwar bereits am Sonntag in Erlensee im Kader, wurde aber vorsorglich noch einmal geschont. Gegen Baunatal soll er wieder zum Zuge kommen. Somit steht Gören - bis auf den langzeitverletzten Kevin Hillmann - der komplette Kader zur Verfügung. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön