Archiv

NIEDERAULA Bergungsarbeiten sind abgeschlossen

Zu schnell unterwegs? - Rotwein-Laster auf A 7 am Klebaer Berg verunglückt

07.10.20 - Verkehrsbehinderung auf der A7 Fulda Richtung Kassel: Zwischen dem Hattenbacher und dem Kirchheimer Dreieck kam am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr ein Lkw auf der Gefällstrecke ins Schleudern.

Fotos: Henrik Schmitt und Hans-Hubertus Braune

Der mit Wein beladene Sattelzug blockierte zwischenzeitlich drei Fahrspuren am Klebaer Berg. Am Nachmittag waren die Bergungsarbeiten noch im Gange. Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma räumen aktuell (Stand: 14 Uhr) die Scherben auf. Es kommt zu kilometerlangen Staus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der 50-jährige ukrainischer Fahrer mit seinem Sattelzug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der regennassen Fahrbahn ab. "Der Fahrer konnte den Sattelzug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und stieß gegen die angrenzende Betongleitschutzwand", teilt die Polizeit mit. "Durch den Anprall und das ruckartige Gegenlenken des Fahrers riss die Plane den Sattelauflieger auf und ein Großteil der 25 Tonnen Wein-Ladung fiel auf die Fahrbahn und zerbrach." Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Bergungsarbeiten konnten gegen 16 Uhr abgeschlossen werden und alle drei Fahrstreifen wieder freigegegeben werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 85.000 Euro geschätzt. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön