Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Wohnungseinbruch- Verkehrsunfall und Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.10.20 - Wohnungseinbruch

BAD HERSFELD. Unbekannte verschafften sich zwischen Freitagnacht (02.10.) und Montagmorgen (05.10.) gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der Sternerstraße. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de


Verkehrsunfall / Verkehrsunfallflucht

ROTENBRUG. Am 05.10.20, 22.15 Uhr befuhr ein Rotenburger mit seinem Pkw Opel-Meriva die K 60 aus Richtung Bebra-Lüdersdorf kommend in Richtung Rotenburg. Auf dem sogenannten Dickenrück kam der Fahrer in der scharfen Rechtskurve bei schlechter Sicht sowie nasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und streifte mit der Fahrzeugseite die dortige Stahlschutzplanke. Gesamtschaden ca. 3.000 Euro.

BEBRA. Am 05.10.20, 10.45 Uhr rollte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem BMW auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Straße "In der Lache" leicht rückwärts und stieß hierbei gegen den linken Kotflügel eines geparkten Mitsubishi aus Rotenburg. Schaden ca. 1.000,-- Euro. Der Fahrer des BMW entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Verursachers notieren.

BEBRA. Ein Lkw-Fahrer aus Wehretal befuhr am 05.10.20, 07.30 Uhr mit seinem Lkw mit Anhänger die B 27 aus Richtung Bebra-Rautenhausen kommend in Richtung Bebra-Asmushausen. Eine Pkw-Fahrerin aus Nentershausen befuhr mit ihrem Nissan-Micra die B 27 in gleicher Richtung hinter dem Lkw-Fahrer. Im Bereich der Fahrbahnregelung 2+1 wollte die Pkw-Fahrerin den Lkw ordnungsgemäß links überholen. Während des Überholvorgangs bemerkte sie, dass sie es nicht schafft, das Lkw-Gespann innerhalb der Überholspur zu überholen. Als die Pkw-Fahrerin am Ende der Überholspur auf die Sperrfläche geriet, bremste sie und zog leicht nach rechts Hierbei stieß sie mit dem Heck gegen die hintere linke Beleuchtungseinheit des Anhängers. Gesamtschaden ca. 1.000 Euro. Die Verursacherin entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Anhand des vom Lkw-Fahrer festgestellten Kennzeichens konnte die Verursacherin ermittelt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön