Archiv
Tobias Göbel sicherte der SGB mit seinem Jokertor den Sieg - Fotos: Hendrik Urbin

BAUNATAL KSV Baunatal - SG Barockstadt 1:2 (1:1)

Görens goldenes Händchen - Joker Göbel sticht sofort

08.10.20 - Die SG Barockstadt hat ihre Siegesserie weiter ausgebaut. In einem engen Match mit Chancen auf beiden Seiten gelang der SGB ein Start nach Maß. Tolga Duran brachte den Tabellenführer nach drei Minuten in Führung, ehe Daniel Borgardt schnell ausglich. Für den Sieg sorgte letztlich Tobias Göbel, der erst zwanzig Sekunden vor seinem Tor eingewechselt worden war. Baunatal traf in der Nachspielzeit nur noch die Latte. 

Keine 30 Sekunden war Tobias Göbel auf dem Platz, ehe ihm mit seiner ersten Aktion der Siegtreffer gelang. Bis dahin sahen die rund 200 Zuschauer ein temporeiches und intensives Spiel auf Augenhöhe. Dabei sah nach drei Minuten schon alles nach einem weiteren ungefährdeten Sieg für die SGB aus. Tolga Duran sorgte nach einem tollen Angriff über drei Stationen für die Führung der SGB (3.).


"In der ersten Halbzeit hatten wir die bessere Anlage im Spiel, wir haben aber zu wenig daraus gemacht", sagte Gören nach der Partie. Vielleicht lag das auch an dem schnellen Ausgleich der Gastgeber. Nach einer Ecke sorgte Borgart für den Ausgleich (9.). Danach entwickelte sich eine sehr unterhaltsame erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Treffer gelang zunächst aber keiner Mannschaft mehr. "Ich glaub, wir hatten elf oder zwölf Standardsituationen in der ersten Halbzeit. Da muss man mehr draus machen", sagte Gören.

Der Tabellensiebzehnte aus Baunatal ließ auch in der zweiten Hälfte nicht nach und hätte sogar in Führung gehen können. Doch Tobias Wolf im SGB-Tor rettete erst gegen Sattorov (58.) und anschließend gegen Krengel (59.). Nur Sekunden später schlug dann die große Stunde des Tobias Göbel. Gerade erst auf dem Feld erlief er einen schlecht getimten Rückpass und schob cool zur 2:1-Führung ein (60.)


Übrigens beendeten beide Mannschaften das Spiel nicht zu elft. Zunächst flog Baunatals Niklas Künzel mit Gelb-Rot vom Platz und wenige Minuten später Yves Böttler mit glatt Rot. "Eine sehr harte Entscheidung. Yves rutscht etwas weg und trifft ihn unglücklich von hinten. Die muss man nicht geben", ärgerte sich Gören. (fh)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

KSV Baunatal: Pascal Bielert - Niklas Künzel, Fatih Üstün, Rolf Sattorov, Manuel Pforr, Felix Schäfer, Nico Möller, Sinan Üstün, Maximilian Blahout, Daniel Borgardt, Patrick Krengel.

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Tobias Wolf - Julian Pecks, Leon Pomnitz, Yves Böttler, Patrick Schaaf, Marius Löbig (59. Tobias Göbel), Tolga Duran (90. Niklas Breunung), Markus Gröger, Sebastian Sonnenberger, Dennis Müller, Marcel Trägler (87. Jan Vogel).

Schiedsrichter: Felix Berger.

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Tolga Duran (3.). 1:1 Daniel Borgardt (9.), 1:2 Tobias Göbel (60.).

Gelb-rote Karte: Niklas Künzel (KSV Baunatal, 82.).

Rote Karte: Yves Böttler (SG Barockstadt, 84.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön