Archiv
- Archivfoto: Bernd Vogt

BURGHAUN SV Steinbach - SV Zeilsheim 0:1 (0:1)

Zu wenig Spannung für den ersten Heimsieg

08.10.20 - Dem SV Steinbach bleibt der erste Heimsieg weiterhin verwehrt. Mit 0:1 (0:1) verlor die Mannschaft von Petr Paliatka gegen den SV Zeilsheim. Während es für den SVS das zweite Spiel ohne Punktgewinn ist, konnten die Gäste aus Zeilsheim ihren zweiten Saisonsieg feiern.

Die Hessenliga-Partie begann für den SV Steinbach allerdings vielversprechend. Der in die Startelf gerückte Jannik Hofmann setzte bereits in der ersten Spielminute Michael Wiegand in Szene, der allerdings mit zu wenig Druck abschloss. Später versuche Luca Uth sein Glück (18.). "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen. Besonders über die Außen haben wir gute Aktionen gehabt", erklärte SVS-Coach Paliatka. Doch die guten Aktionen verliefen im Sand. 

Der Aufsteiger aus Zeilsheim, der erst am Samstag beim Hünfelder SV gastierte, kämpfte um jeden Ball und setzte immer wieder Nadelstiche. Die Führung lag in der Luft. Es war schließlich Michel Gschwender, der über die linke Seite frei zum Schuss kam und die Gäste damit in Front brachte (33.). Paliatka ärgerte sich über den Gegentreffer: "Wir schießen uns das Tor wieder selbst rein." Dem Führungstreffer der Gäste ging ein Schnitzer von Lukas Gemming voraus. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs versuchte der SVS noch den Ausgleich zu erzielen, die Abschlüsse von Nikolaj Zvekic landeten aber entweder in der Bepflanzung des Mühlengrunds oder Torwart Reining war zur Stelle (37.).

Als ereignislos kann man den zweiten Durchgang beschreiben. Zwar bemühten sich die Gastgeber darum wenigstens noch einen Punkt zu ergattern, jedoch ohne Erfolg. Die beste Chance des SVS hatte derweil Luca Uth, dessen strammer Schuss direkt auf der Latte aufsetzte (72.). Die Chance, ihre Führung weiterhin auszubauen, hatten dann wieder die Gäste, aber Aleksandar Mastilovic scheitete an Steinbachs Schlussmann Grbovic (57.). 

Der Steinbacher Trainer Paliatka äußerte nach dem Ende der Partie seinen Unmut und prangerte besonders die Willenskraft seiner Mannschaft an: "Wir hatten mit Luca Uth eine Chance, sonst haben wir heute nichts gezeigt. Das ist jetzt das zweite Spiel ohne wirkliche Chancen." Für sein Team, so Paliatka, sei es nun wichtig, aus dieser Phase wieder herauszukommen und an die Form von vor zwei Wochen anzuknüpfen. Am Sonntag (15 Uhr) trifft der SVS im heimischen Mühlengrund auf den VfB Ginsheim. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SV Steinbach: Vladan Grbovic - Lukas Gemming, Fabian Wiegand, Lukas Hildenbrand, Thore Hütsch, Michael Wiegand, Nikolaj Zvekic (67. Petr Kvaca), Leon Wittke (50. Sebastian Körner), Luca Uth, Jannik Hofmann (75. Kubilay Kücükler), Dominik Hanslik. 

SV Zeilsheim: Dominik Reining - Deniz Topcu, Konstantin Fujiwara, Nuh Uslu, Ryota Ishii, Dillon Foshuene (65. Yassine Maingad), Blerton Muca, Josef Sultani, Michel Gschwender (77. Tunay Acar), Filip Pandza (70. Khaibar Amani), Aleksandar Mastilovic. 

Schiedsrichter: Daniel Heist (Kassel). 

Zuschauer: 120. 

Tor: 0:1 Michel Gschwender (33.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön