Archiv
Lukas Ehlert avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner. - Fotos: Frank Hau

EICHENZELL FC Eichenzell - SG Bad Soden 2:3 (1:1)

Bad Soden mit dem Glück eines Tabellenführers

08.10.20 - Bereits bei der knappen Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Lichtenau hatte die Britannia gezeigt, dass sie mit den Spitzenteams dieser Liga mithalten kann. Gegen Bad Soden zeigte der FCB sogar eine noch bessere Leistung, die Belohnung blieb aber auch diesmal aus. Am Ende verlor man unglücklich mit 2:3 (1:1) gegen den Tabellenführer.
 
Eichenzell hatte von Beginn an das Mittelfeld im Griff und war auch im Spiel nach vorne die gefährlichere Mannschaft. Die Belohnung war die Führung durch Toptorjäger Benedikt Rützel, der einen Freistoß aus 25 Metern unhaltbar unter die Latte setzte (26.). Allerdings kam Bad Soden postwendend zurück, wenn auch auf umstrittene Art und Weise, Lukas Ehlert holte einen Elfmeter raus, den er auch selbst verwandelte (28.). Für Eichenzells Trainer Heiko Rützel eine klare Fehlentscheidung: "Er sucht in dieser Situation nur den Kontakt. In dieser Liga darf man einen solchen Elfmeter einfach nicht pfeifen."
 


Die Britannia ließ sich davon aber nicht schocken und spielte weiter nach vorne. Jonathan Müller hatt sogar die große Chance auf die erneute Führung, vergab aber um Zentimeter (58.). "Wenn wir das Tor machen, kippt das Spiel vielleicht in unsere Richtung", glaubt Rützel. Stattdessen machten aber die Gäste das Tor. Zunächst landete ein abgefälschter Schuss von Ehlert im Netz (60.), zehn Minuten später machte der Ex-Bundesligaprofi Kevin Pezzoni das 3:1 aus Sodener Sicht.
 
Zwar gelang dem FCE durch Jonathan Müller noch der Anschluss (84.), zu mehr reichte es aber nicht mehr. "Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, uns hat heute lediglich das nötige Glück gefehlt", so Rützel. Kurios: Der Sodener Alexander Okyere sah nach seiner Auswechslung auf der Bank noch die Gelb-Rote Karte. Grund war lautstarkes Meckern.
 


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Hans-Peter Schwarz - Adrian Schneider, Alexander Ganß (55. Rudi Wasirow), Gabriel Müller, Lukas Heil, Christian Müller, Patrick Broschke, Benedikt Rützel, Jonathan Müller, Claudius Müller, Mehmet Bagci Koray.

SG Bad Soden: Abdul Samed Ersöz - Kevin Demuth, Simon Huhn, Betim Mezini (63. Merdim Adem), Christian Pospischil, Lukas Ehlert, Kevin Pezzoni, Christoph Neiter, Jan Niklas Rintelmann, Alexander Okyere (55. Tim Paulowitsch), Christos Stoilas (75. Memeti Ilir).

Schiedsrichter: Carsten Dücker.

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Benedikt Rützel (26.), 1:1 Lukas Ehlert (30., Foulelfmeter), 1:2 Lukas Ehlert (60.), 1:3 Kevin Pezzoni (69.), 2:3 Jonathan Müller (84.). 

Gelb-Rote Karte: Alexander Okyere (66.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön