Archiv
Am Mittwochnachmittag wurde das Wegekreuz in der Karrystraße geweiht - Fotos: Miriam Rommel

FULDA 50 Jahre Paul Himmelmann

Wegkreuz zum Betriebsjubiläum aufgestellt -"Soll allen Segen bringen"

08.10.20 - Auf 50 Jahre Betriebsgeschichte kann Firmengründer Paul Himmelmann mittlerweile blicken. Aus Dankbarkeit hat der 87-Jährige nun auf dem Betriebsgelände in der Karrystraße in Fulda-Rodges ein Wegkreuz aufstellen lassen.

Aus Dankbarkeit und zum Betriebsjubiläum

"Ein Segen für alle, die es sehen - und innehalten

Für die Mitarbeiter der Firma, aber auch für diejenigen, die künftig am Betriebsgelände vorbeikommen werden, soll das Kruzifix ein Segen sein. Stadtpfarrer Stefan Buß, der seit über zehn Jahren eng mit der Familie Himmelmann verbunden ist, weihte das christliche Symbol des gekreuzten Christus am Mittwochnachmittag.

Bewusstes Betrachten - Gott ist überall

"Hier stellen sich Menschen bewusst vor das Kreuz", freute sich der Stadtpfarrer. In einer Ausstellung zum Thema "Wo wohnt Gott", erklärte er, habe er kürzlich ganz außergewöhnliche Fotografien bewundert. "Da waren zum Beispiel die Favelas in Brasilien abgebildet. Ein anderes Bild zeigte den Wald mit seinen Rehen und anderen Waldbewohnern." Auch an Arbeitsplätzen, meinte er, sei Gott zu finden. Für die Zukunft wünschte sich Buß, "dass das Kreuz in Fulda- Rodges allen ein Segen ist."

Stadtpfarrer Stefan Buß und Firmengründer Paul HImmelmann

Kruzifix mit langer Geschichte

Das Kruzifix hat eine lange Geschichte: Vor rund zehn Jahren erhielt Paul Himmelmann das Kruzifix geschenkt. Weil ein Arm der Jesu-Statue abgebrochen war, sollte der Korpus entsorgt werden – etwas, was die Familie Himmelmann nicht über das Herz brachte. In mühsamer Arbeit wurde die Statue restauriert, anschließend ein außen angebrachter Regenschutz gezimmert. "Eigentlich wollten wir das Wegkreuz bereits vor einiger Zeit aufstellen lassen, irgendwie sind wir aber bisher nicht dazu gekommen", erklärt Himmelmanns Tochter. Jetzt, zum 50-jährigen Betriebsjubiläum sei allerdings sowieso ein viel besserer Zeitpunkt dafür. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön