Archiv
Gut gelaunt und entspannt steigt Wincent Weiss (Mitte) aus dem E-Auto, mit dem er morgens in Hamburg gestartet ist. - Fotos: Gudrun Schmidl

BAD HERSFELD Packen wir´s an - für eine bewegte Zukunft

Popstar Wincent Weiss für RTL mit E-Auto unterwegs - Stopp beim TÜV

10.10.20 - Nasskaltes Wetter konnte viele Fans des deutschen Popsängers und Songwriters Wincent Weiss nicht abhalten, ihn bei seinem Stopp auf dem Gelände des TÜVs in Bad Hersfeld hautnah zu erleben. Der Popstar war sozusagen auf der Durchreise, stieg gut gelaunt und entspannt aus einem VW ID.3 aus, mit dem er morgens in Hamburg gestartet ist. Die insgesamt 570 Kilometer lange Strecke endet heute in Mannheim und ist ein außergewöhnliches Experiment.  

l

Die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance, zu denen auch RTL gehört, machen regelmäßig unter dem Motto "Packen wir´s an!" auf zukunftsrelevante Themen aufmerksam. Aktuell steht das Thema Mobilität im Focus. Damit verbunden ist ein Ausblick auf Trends, Innovationen und die Fragestellung, wie wir uns in Zukunft klima- und umweltfreundlich fortbewegen können. Damit leisten die Sender und Marken der Mediengruppe RTL und Gruner + Jahr in der Woche vom 5. bis 11. Oktober 2020 einen Beitrag für eine nachhaltige und bewusste Zukunft.

Begeisterte Fans harren bei nasskaltem Wetter aus.

Bei RTL gipfelt die Themenwoche in den News- und Magazinsendungen am heutigen Freitag. Wincent Weiss wurde von dem beliebten RTL-Moderator Kena Amoa begleitet, der bei RTL.de und n-tv.de live von der Challenge berichtete. Wincent Weiß tritt mit seiner Fahrt im E-Auto von Norden nach Süden gegen seine Fans Annika und Anna an, die zeitgleich die Strecke von ebenfalls 570 Kilometer von Dresden nach Köln, also von Osten nach Westen, mit einem VW ID.3 bewältigen müssen. Wer die Fahrt im Live-Stream verfolgt hat, weiß, dass die jungen Frauen große Probleme mit dem Aufladen ihres Gefährts hatten, was allerdings der unzureichenden Technik geschuldet war.

Live ins Studio - Wincent Weiss und Kena Amoa

Insgesamt gibt es über 18.000 Ladestationen in Deutschland. Aber ausgerechnet in Mittel- und Ostdeutschland gibt es nicht so viele. Das könnte den Fans den Sieg kosten. Gut für Wincent Weiss, der gerne gewinnt und ein echter Siegertyp ist. Während er interviewt wurde und einen Parcour mit einem E-Roller überwinden musste, wurde im nahen Autohaus Salzmann für die verbleibende Strecke an der vorhandenen Ladestation Strom angezapft.

Um mit den Musiktiteln von Wincent Weiß zu sprechen, ist so ein E-Auto "Irgendwie anders". Wenigstens "Einmal im Leben" – sollten umweltbewusste Menschen probeweise ein E-Auto fahren. Die Spannung steigt und die Beteiligten können es sicher "Kaum erwarten", wer heute den Sieg einfährt. Funktioniert so eine lange Strecke überhaupt mit einem E-Auto und wer kommt als erstes an? Fragen über Fragen. Und vor allem: "Wie fit ist Deutschland in Sachen E-Mobilität?" (Gudrun Schmidl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön