Archiv
- Symbolbild: ON

HÜNFELD Weiteres Vorgehen noch unklar

Ein Spieler der SG Dammersbach/Nüst positiv auf Corona gestestet

10.10.20 - Im Landkreis Fulda ist der erste Corona-Fall im Fußball eingetreten. Der A-Ligist SG Dammersbach/Nüst wurde aus dem Spielbetrieb genommen und auch das Training ist abgesagt, wie der Vorsitzende Andreas Wiegand bestätigt. Das weitere Vorgehen war am Freitagabend allerdings noch unklar.

Der betroffene Spieler habe sich umgehend beim Verein und dem zuständigen Gesundheitsamt gemeldet, "der Spieler hat sofort richtig reagiert", so Wiegand. Klassenleiter Werner Scheffler trug den Corona-Fall an den Hessischen Fußball-Verband (HFV) heran, der das für Sonntag angesetzte Spiel gegen die zweite Mannschaft der SG Eiterfeld/Leimbach umgehend absetzte.

Und auch das Spiel am 18. Oktober gegen Blau-Weiß Großentaft wackelt, denn noch ist das weitere Vorgehen unklar. "Da ist noch nichts klar, weil ich noch keine weiteren Erkenntnisse habe", sagte Scheffler auf Nachfrage. "Wir setzen mit dem Training aus, das weitere Vorgehen haben wir noch nicht beschlossen", so Wiegand. Der betroffene Spieler und alle, die länger als 15 Minuten mit diesem in direktem Kontakt standen, sind nun in Quarantäne.

Diese Tests seien negativ ausgefallen, die Quarantäne ist für die Spieler der Kategorie eins damit aber nicht aufgehoben. Aus sportlicher Sicht ist die Unterbrechung des Spiel- und Trainingsbetriebs in Dammersbach/Nüst gleich einer Katastrophe: "Unsere aktuelle Situation ist nicht gut und das wirft uns jetzt noch weiter zurück", sagt Wiegand. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön