Archiv
Beim Verkehrsunfall kamen mehrere Fahrzeuge ins Schleudern. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

HÜNFELD Eine Person schwer verletzt

Fahrzeuge gerieten auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern - Vollsperrung

10.10.20 - Schwerer Unfall auf der A7 am Freitagabend - gegen 20:55 Uhr befuhr der Fahrer eines Pkw Ford Focus aus dem Landkreis Goslar die Autobahn aus Richtung Fulda kommend in Richtung Kassel. Kurz vor der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz verlor der Fahrer des Ford Focus auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der Fahrer des nachfolgenden Pkw, einem Audi A6, konnte dem ins Schleudern geratenen Ford Focus nicht mehr ausweichen und fuhr diesem ins Fahrzeugheck. Durch die Wucht des Aufpralls prallte der Ford Focus in die linksseitig aufgestellte Schutzplanke. Beide Pkw kamen total beschädigt auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Der 44-jährige serbische Fahrer des Ford Focus wurde infolge des Verkehrsunfalls schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus Hünfeld mit schwerem Gerät aus dem Pkw befreit werden. Der 56-jährige Audi-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Beide Fahrer kamen in umliegende Krankenhäuser zur weiteren ärztlichen Behandlung. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizeiautobahnstation Petersberg auf rund 26.000 Euro geschätzt. Als Hauptunfallursache wird seitens der Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn in Verbindung mit abgefahrenen Reifen angenommen.

Aufgrund des Verkehrsunfalles und der Bergungs- und Abschlepparbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Nach kurzer Vollsperrung konnte der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Zur ärztlichen Versorgung der verletzten Fahrer befanden sich zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Bei der Anfahrt zur Unfallstelle kam es zu keinerlei Beeinträchtigungen. Die Rettungsgasse wurde von dem Verkehrsteilnehmer vorbildlich gebildet. (pm, mi) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön