- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Mehrere Verkehrsunfälle und Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.10.20 - Verkehrsunfall

WILDECK. Beim Einfahren von einem Parkplatz auf die Eisenacher Straße übersah eine 77-jährige Fahrzeugführerin am 09.10.2020 gegen 11:29 Uhr einen bereits auf der Eisenacher Straße vorbeifahrenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß, Sachschaden gesamt 3.300 Euro.

Strafanzeige

BEBRA. Bei einer Verkehrskontrolle wurde am 10.10.2020 gegen 00:15 Uhr eine 24-jährige Fahrerin aus Bebra festgestellt, die beim Führen ihres Fahrzeuges unter Drogeneinfluss stand. Im Pkw konnten noch weitere Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.


Verkehrsunfall

HAUNECK. Am Freitag, gegen 15:45 Uhr, fuhr ein 81-Jähriger aus Bad Hersfeld mit seinem Golf die B 27 in Richtung Fulda. In Höhe der Anschlussstelle Sieglos beabsichtigte er nach links in die Ortslage abzubiegen. Dabei beachtete er jedoch nicht den entgegenkommenden Kia einer 28-jährigen aus Bad Hersfeld. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro.


Verkehrsunfall mit Personenschaden

NEUENSTEIN. Am Freitagabend, gegen 18.31 Uhr, befuhr eine 21-jährige Frau aus Neuenstein mit ihrem Pkw die Bundesstraße 324 aus Bad Hersfeld in Richtung Neuenstein. Vermutlich in Folge von Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor die Pkw-Fahrerin in einer Kurve, kurz vor der Einmündung Abzweig Ortsteil Heenes, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Die Fahrt endete anschließend an der dort befindlichen Leitplanke. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf
circa 2.500 Euro geschätzt.


Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol

FRIEDEWALD. Am Freitag, den 09.10.2020, um 19:34 Uhr, verlor ein 38-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus Philippsthal die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er aus Richtung Hillartshausen in Richtung Motzfeld fuhr. Er kam nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab, fuhr 20 Meter durch die Bankette und kam an einem Baum zum Stehen. Beim Fahrer stellte die Streife der Polizeistation Bad Hersfeld Alkoholgeruch fest. Er wurde auf die Dienststelle sistiert, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt, Personen wurden nicht verletzt.


Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

SCHENKLENGSFELD. Am Freitag, den 09.10.2020, gegen 21.40 Uhr, parkte eine 37-jährige Frau aus dem Main-Kinzig-Kreis, mit ihrem Renault Wohnmobil auf dem ausgewiesenen Stellplatz der Gemeinde in der Straße Am Schwimmbad.
Während des Aufenthalts im Inneren des Wohnmobils vernahm sie und ein weiterer Anwesender eine Erschütterung am Fahrzeug. Bei der Überprüfung der Umstände außerhalb des Wohnmobils stellten sie fest, dass eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin beim Rückwärtsfahren mit ihrem Pkw gegen das Wohnmobil stieß. Als sie die Verursacherin darauf aufmerksam machten, entfernte sich diese unerlaubt von der Unfallstelle und stieß hierbei erneut gegen die linke Seite des abgestellten Wohnmobils. Die flüchtige Person / das flüchtige Fahrzeug konnte wie folgt beschreiben werden: weibliche Person, circa 45 Jahre alt, blonde Haare, Kleinwagen, Farbe Blau, ESW-Kennzeichen. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von circa 3.500 Euro. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621 – 932 - 0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön