Archiv
Die SG Bronnzell (l. mit Kevin Hohmann) und die FT Fulda (mit Jose Alberto Santiago Marmol) lieferten sich ein packendes Duell. - Fotos: Tino Weingarten

FULDA SG Bronnzell - FT Fulda 1:1 (0:1)

Weber gleicht das Missgeschick seines Teamkollegen aus

12.10.20 - Im Spitzenspiel der Fußball-Gruppenliga trennten sich die SG Bronnzell und die FT Fulda mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. Für die "Turner" traf Bronnzells Carl-Philipp Jäger, Marek Weber gelang kurz nach der Pause der Ausgleich. Die 250 Zuschauer in der Heppeau sahen dabei eine packende Partie auf gutem Niveau.

Dass die Hausherren zur Pause einem Rückstand hinterherlaufen mussten, hatten sie dem Missgeschick von Carl-Philipp Jäger zu "verdanken", der gegen den an Jonas Ritzel vorbeigestürmten Franz Voland klären wollte, seine Rettungsaktion aber im eigenen Tor unterbrachte (23.). Bis dahin und auch nach dem Gegentreffer war es ein Spiel, in dem die Hausherren die meisten Spielanteile hatte, da die FT eher abwartend spielte und sich weit zurückzog.


Zuvor hatte Bronnzell Chancen allerhöchster Güte: Einmal war FT-Schlussmann Sebastian Hüter bei Abschlüssen von Christoph Bohl und Marek Weber reaktionsschnell und parierte doppelt (8.), dann stand Weber einen Schritt im Abseits, sein Treffer fand keine Gültigkeit (15.). Zwei Minuten nach der Doppelchance der Bronnzeller hätte aber auch Franz Voland für die Gästeführung sorgen können, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins an Jonas Ritzel (10.).

Für eine spannende zweite Halbzeit sorgte der schnelle Ausgleichstreffer der Bronnzeller. Ein FT-Akteur unterschätzte eine Ecke, wodurch Weber per Flugkopfball ausgleichen konnte (48.). "Damit wir nicht mehr in Hektik verfallen, war es schön, dass der gleich drin war. Wir hätten uns aber schon viel früher für unseren Aufwand belohnen müssen", sagte Bronnzells Trainer Jens Keim.

Weber nachmachen wollte es auf der Gegenseite David Bettendorf, der Fuß wäre aber wohl die bessere Alternative gewesen (56.). Das Spiel nahm nun zusehends an Tempo auf. Hüter bekam an einen Weber-Heber gerade noch die Fingerspitzen (58.), im Gegenzug drückte Bettendorf eine Hereingabe neben das Tor (60.). Chancen gab es danach allerdings für 20 Minuten nicht mehr, bis Bronnzells Jan-Niklas Jordan sich auf links durchsetzte, der eingewechselte Julian Keller aber seine Hereingabe nicht genau genug traf (80.).


"Wir haben es zum Schluss schlecht in der Rückwärtsbewegung gemacht und FT viele Räume geboten, zu vorne waren wir manchmal nicht clever genug", so Keim. Im Schlussakkord setzte Weber noch einen Schuss an die Latte, ein abgefälschter Abschuss von Paul Hohmann ging nur ganz knapp nicht ins Tor (89., 90.+1). So blieb es bei einer letztlich gerechten Punkteteilung, mit der die FT Fulda nach der 1:2-Niederlage am Freitag in Hönebach eher schlechter leben kann als die Bronnzeller. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bronnzell: Jonas Ritzel - Carl-Philipp Jäger, Tarek Belaarbi, Kevin Hohmann, Marek Weber, Christoph Bohl, Marco Weiss, Marian Weber (85. Tim Niklas Horenkamp), Jan-Niklas Jordan, Mario Simonovski (67. Julian Keller), Maximilian Balzer.

FT Fulda: Sebastian Hüter - Rene Schmidt (60. Louis Winkow), Christian Auth, Enes Dugan, Jan Rummel, Jan Henrik Wolf (75. Paul Hohmann), David Bettendorf, Florian Möller, Jose Marmol, Sebastian Kress, Franz Voland (37. Carsten Seifert).
 
Schiedsrichter: Dennis Meinhardt.

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Carl-Philipp Jäger (23., Eigentor), 1:1 Marek Weber (48.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön