Ein Ausflug im Seuglingswald lädt zur Entdeckungstour ein. - Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Urlaub in Waldhessen - Impressionen

Kranichzug in vollem Gang und der Herbst hält Einzug im Seulingswald

12.10.20 - Der Herbst kommt jetzt mit aller Macht, das Laub der Bäume nimmt herbstliche Farben an, die Kraniche ziehen in langen Ketten über Waldhessen in ihre südlichen Winterquartiere und an einigen Fischteichen im Seulingswald kann der Eisvogel (fliegender Juwel) bei der Jagd nach kleinen Fischen beobachtete werden.

Der Kranichzug ist in vollem Gang.

Weil jetzt die Corona Infektionszahlen sprunghaft angestiegen sind und für viele der geplante Urlaub wegen der zunehmenden Zahl der Risikogebiete und Städte im In- und Ausland buchstäblich ins Wasser fällt, finden alle Betroffenen im Seulingswald, im schönen Waldhessen, alles was man für einen entspannten Urlaub braucht.

Die Sitzgruppe an der „Rohloffslinde“ bei ...

Viele gut ausgebaute Wander- und Radwege laden zu einer ausgedehnten Wanderung oder einer Radtour ein und dazu noch saubere frische Waldluft. Was braucht man mehr, um sich zu erholen und mal auszuspannen. In der letzten Zeit wurden von HessenForst mehrere Sitzmöglichkeiten aufgebaut, wo der Wanderer oder Radfahrer eine Rast einlegen kann. Also raus in die frische Waldluft und was für die körperliche Fitness tun, Gelegenheit dazu gibt’s viele in Waldhessen. (Gerhard Manns) +++

Die Bank an der „Auerhahnkreuzung“ ...

Der Eisvogel auf der Jagd ...

Die neue Bank an der ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön