Archiv
Freut sich über den neuen Bebraer Eisenbahn-Kalender, der ab sofort im Handel gegen eine Spende von 20 Euro erhältlich ist: Robert Cavalier, Vorsitzender des Fördervereins Industriedenkmal Bebra. - Foto: Stadtentwicklung Bebra

BEBRA Streifzug durch Bäwersche Bahnhistorie

Für den guten Zweck: Neuer Lokschuppen-Kalender ab sofort erhältlich

16.10.20 - Mittlerweile gehört der Lokschuppen-Kalender aus Bebra bereits zur guten Tradition in der Eisenbahnerstadt. Für 2021 hat der Förderverein Industriedenkmal Bahnhof Bebra den begehrten Kalender im Format 42 mal 30 Zentimeter zum vierten Mal gemeinsam mit der Stadtentwicklung Bebra aufgelegt. Für das kommende Jahr widmet sich der Fotokalender dem Thema "Lokomotiven und Menschen im Bahnhof Bebra".

Robert Cavalier, erster Vorsitzender des Fördervereins: "Wir freuen uns sehr über die Ausgabe 2021. Dank Peter Kehm, dem Leiter des Bebraer Stadtarchivs, hatten wir die Möglichkeit, an exklusive und sehr seltene Motive zu gelangen. Der neue Kalender ist wieder einmal ein Streifzug durch die Bäwersche Bahnhistorie und begeistert sicher nicht nur Eisenbahnfans. Mit dem Kauf des Kalenders unterstützt man zudem unsere Bemühungen um den Erhalt des historischen Bahnhofsensembles."

Der Kalender ist ab sofort in der Hoehlschen Buchhandlung im "Be!", bei der Stadtentwicklung Bebra und bei Robert Cavalier (06622/919326) gegen eine Spende von 20 Euro erhältlich. Der Reinerlös ist ohne Abzüge für den Erhalt von Lokschuppen und Kesselhaus bestimmt. Gestaltet wurde der der neue Lokschuppen-Kalender vom Bebraer Grafiker Ralph Fischer. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön