Archiv
- Fotos: Henrik Schmitt

STEINAU/STR. Hund und Gänse tot

Küche in Flammen! 84-Jähriger stirbt bei Wohungsbrand

20.10.20 - Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Steinau-Sarrod (Main-Kinzig-Kreis) ist am Montagabend ein 84 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtete, war es in der Küche im Erdgeschoss zu einem Feuer gekommen, Nachbarn verständigten die Feuerwehr. Den Mann und auch seinen Hund konnten die Einsatzkräfte nur noch tot vorfinden.

Wenige Stunden nach dem verehrenden Brand ist der Sohn tief betroffen. Er wurde gegen vier Uhr am Morgen von seinem Bruder, der wenige Meter entfernt wohnt über das Feuerdrama informiert. Im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS erzählt er, dass das Feuer wohl im Ofen in der Küche ausgebrochen sein muss. Das Schlafzimmer seines Vaters liegt direkt darüber. Für ihn und den Hund kam jede Hilfe zu spät. "Auch drei Gänse, die in einem Stall hinter dem Haus waren, sind durch die Rauchgase verstorben", sagt der Sohn zu O|N. Das Haus ist unbewohnbar. 

Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte eilten gegen 0.45 Uhr in die Turmstraße, nachdem eine Nachbarin zuvor die Leitstelle alarmiert hatte. Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer im Erdgeschoss in der Küche aus. Feuerwehrleute brachten den alleine dort lebenden 84-Jährigen zwar nach draußen - für ihn kam jedoch jede ärztliche Hilfe zu spät
Der Sachschaden beträgt rund 60.000 Euro. Wie es zu dem Brand kam, muss nun ermittelt werden. (mr/mp) +++

Warum das Feuer in dem Einfamilienhaus ausbrach, ist nun Gegenstand der Ermittlungen ... Fotos: Moritz Pappert


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön