Archiv
Küche in Flammen! 84-Jähriger stirbt bei Wohungsbrand
20.10.20 - Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Steinau-Sarrod (Main-Kinzig-Kreis) ist am Montagabend ein 84 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtete, war es in der Küche im Erdgeschoss zu einem Feuer gekommen, Nachbarn verständigten die Feuerwehr. Den Mann und auch seinen Hund konnten die Einsatzkräfte nur noch tot vorfinden.
Wenige Stunden nach dem verehrenden Brand ist der Sohn tief betroffen. Er wurde gegen vier Uhr am Morgen von seinem Bruder, der wenige Meter entfernt wohnt über das Feuerdrama informiert. Im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS erzählt er, dass das Feuer wohl im Ofen in der Küche ausgebrochen sein muss. Das Schlafzimmer seines Vaters liegt direkt darüber. Für ihn und den Hund kam jede Hilfe zu spät. "Auch drei Gänse, die in einem Stall hinter dem Haus waren, sind durch die Rauchgase verstorben", sagt der Sohn zu O|N. Das Haus ist unbewohnbar.
Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte eilten gegen 0.45 Uhr in die Turmstraße, nachdem eine Nachbarin zuvor die Leitstelle alarmiert hatte. Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer im Erdgeschoss in der Küche aus. Feuerwehrleute brachten den alleine dort lebenden 84-Jährigen zwar nach draußen - für ihn kam jedoch jede ärztliche Hilfe zu spät
Der Sachschaden beträgt rund 60.000 Euro. Wie es zu dem Brand kam, muss nun ermittelt werden. (mr/mp) +++