Archiv
Notfallsanitäterin Linda Schumacher aus Fulda mit hallo hessen-Moderator Jens Kölker - Fotos: O|N

FRANKFURT AM MAIN "Eine tolle Erfahrung!"

DRK-Notfallsanitäterin Linda Schumacher zu Gast bei "hallo hessen"

21.10.20 - Damit hätte Linda Schumacher nicht gerechnet, als sie für einen Dreh mit OSTHESSEN|NEWS einwilligte. Mehrere Tage begleitete ich sie mit der Kamera, um über die Arbeit im Rettungsdienst zu berichten. Nachdem einige Ausschnitte unserer Einsätze bereits in der Hessenschau gelaufen waren, war sie gestern zu Gast in der Live-Sendung "hallo hessen" beim Hessischen Rundfunk. "Das war eine wirklich tolle Erfahrung", berichtet sie im Nachgang.

Linda hat ihren Traumberuf gefunden

Zusammen mit Moderator Jens Kölker sprach sie über Erste-Hilfe-Maßnahmen ...

Sie arbeitet beim DRK in Fulda

Thema der zweiteiligen Sendung am Dienstagnachmittag: "Als Notfallsanitäterin im Einsatz". Denn, wenn ein Notfall passiert, sind die Notfallsanitäter als erste vor Ort. Sie leisten die Erstversorgung am Einsatzort und überwachen den medizinischen Zustand während des Transports. Linda gehört zum Team vom Deutschen Roten Kreuz Fulda und ist mit viel Leidenschaft unterwegs. Bei "hallo hessen" gab sie Einblicke in ihre lebenswichtige Arbeit bei der Rettungswache.

"Das war alles sehr aufregend für mich. Der Moderator Jens Kölker war super nett und die Regie hat positives Feedback gegeben", erzählt sie mir. "Es war eine tolle Erfahrung!" Kölker fasste zusammen: "Ich habe den Eindruck, dass der Beruf des Notfallsanitäters ein wirklich toller, aber auch verantwortungsvoller Job ist" - und so hat ihn mir Linda während den Drehtagen ebenfalls vorgestellt. Für sie ist und bleibt es ein Traumberuf: "Ich lerne unheimlich viele verschiedene Menschen und deren Geschichten kennen. Außerdem fasziniert mich die Medizin!"

Die mehrteilige O|N-Reportage über das DRK in Fulda wird in Kürze bei uns veröffentlicht. Seien Sie gespannt! (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön