Archiv
Hamed Noori (l.) wird im Derby gegen Johannesberg nicht mit Arnis Mulaj auf dem Platz stehen. - Archivfoto: Tino Weingarten

REGION Vorschau zur Fußball-Verbandsliga

Setzt die SGB-Reserve zum Überholen an?

23.10.20 - Das Derby zwischen der SG Johannesberg und der SG Barockstadt II wirft in der Fußball-Verbandsliga seine Schatten voraus. Dem FC Eichenzell steht ein "Alles-oder-nichts-Spiel" gegen Türkgücü Kassel bevor, während Ehrenberg und Thalau auf äußerst schwierige Auswärtsaufgaben prallen.

OSC Vellmar - SG Ehrenberg (Samstag, 15 Uhr) und SSV Sand - FSV Thalau (Samstag, 15:30 Uhr)

Aufgaben ähnlicher Güteklasse stehen der SG Ehrenberg beim OSC Vellmar und dem FSV Thalau beim SSV Sand bevor. Jedoch geht Ehrenberg mit einer Portion Rückenwind in die Begegnung, da der SGE am Mittwoch wieder ein Erfolg gelang, während der FSV Thalau mit 1:5 gegen Weidenhausen unter die Räder kam. Wirklich gute Erfahrungen hat Ehrenberg mit dem OSC aber nicht gemacht, in den beiden Duellen vergangene Saison setzte es zwei Niederlagen mit 2:10-Toren. Der SSV Sand und der FSV Thalau treffen in ihrer Historie erstmals aufeinander.


SG Johannesberg - SG Barockstadt II (Sonntag, 15 Uhr)

Wie die erste Mannschaft, so auch die zweite: Die Derby-Bilanz der bisherigen Saison liest sich blendend. Drei Spiele absolvierte die U23 der SGB gegen osthessische Konkurrenten und fuhr drei Siege ein. Ebenfalls drei Spiele absolvierte die SGJ gegen die hiesigen Teams, gegen die SG Bad Soden verlor man allerdings im September. Florian Roth, Trainer der SGB, geht mit dem Ziel "Sieg Nummer vier" in das Spiel.

"Fußballerisch mache ich mir überhaupt keine Sorgen, uns ist aber klar, dass viel über die Körpersprache und Leidenschaft kommen muss", so Roth. Auf seine Mannschaft warte dabei das gleiche Format wie am Mittwoch gegen den CSC Kassel (0:0). Wie schon beim achtbaren Remis beim Zweitplatzierten werde man von der offensiven Marschroute nicht abweichen, so Roth, der bis auf Hamed Noori aus dem Vollen schöpfen kann.


FC Eichenzell - Türk Gücü Kassel (Sonntag, 15 Uhr)

Nicht nur aufgrund der zuletzt wieder schwachen Spiele sind die Sorgenfalten beim FC Eichenzell groß, sondern auch wegen der Ausfälle von Benedikt Rützel und Patrick Broschke, der am Samstag ein MRT hat. "Deshalb sind wir froh, dass Ferhat wieder zurück ist und in Sand gut gespielt hat", sagt Trainer Heiko Rützel, der derzeit in allen Mannschaftsteilen nach der passenden Umstellung sucht.

Denn zuletzt waren es ihm zu viele und vor allem zu viele selbst verschuldete Gegentreffer. "Da müssen wir einen Ansatz finden und ich mich auch bei der Aufstellung hinterfragen", sagt Rützel. Gegen den Drittletzten aus Kassel erwartet Rützel ein "Alles oder nichts-Spiel", bei dem eine emotionale Mannschaft den Weg nach Eichenzell finden wird. "Wir müssen gut ins Spiel finden, das haben wir zuletzt nämlich nicht geschafft", so Rützel. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön