Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Riesenkürbis gestohlen - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.10.20 - Golf angefahren und geflüchtet

HAMMELBURG. Eine Beschädigung an einem Fahrzeug wurde der Polizeiinspektion Hammelburg in der Kissinger Straße gemeldet. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß in der Zeit von Freitag, 15:45 Uhr, bis Dienstag, 07:00 Uhr, gegen die linke Fahrzeugseite eines VW Golfs und flüchtete anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Fahrzeugführer hatte den Pkw ordnungsgemäß auf einem für ihn reservierten Parkplatz auf dem Gelände des ehemaligen Amtsgerichts abgestellt. Der Schaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732/9060 entgegen.

Riesenkürbis gestohlen - Zeugen gesucht

ELFERSHAUSEN. Ein bislang Unbekannter hat in der Zeit von Dienstag, 18:00 Uhr bis Mittwoch, 18:00 Uhr, einen XXL-Kürbis von einem Gartengrundstück gestohlen, welches sich in der Nähe der Kapelle in Machtilshausen befindet. Um auf das Gelände zu kommen, hat der Täter einen Wildschutzzaun durchgeschnitten. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 80 Euro. Wer Hinweise zum Verbleib des Kürbisses geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Hammelburg, unter 09732/9060 melden. 

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A 7

ELFERSHAUSEN. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Donnerstagabend auf der A 7 bei Elfershausen auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf. Durch den Aufprall verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen einen Lkw auf der rechten Spur. Der Unfallverursacher war auf der mittleren Fahrspur Richtung Kassel unterwegs, als er aus noch nicht geklärter Ursache auf den ebenfalls auf der mittleren Spur fahrenden Pkw einer 58-Jährigen auffuhr. Beide Fahrzeuge schleuderten nach rechts, wobei der auffahrende Pkw-Audi zunächst gegen einen Lkw und danach noch in die Außenschutzplanke krachte.

Beide Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht. Die Feuerwehren aus Hammelburg und Euerdorf übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der stark verschmutzen Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck wurde beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt. Da der Atemalkoholtest positiv verlief wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Fahrerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von über 70.000 Euro.

Am Steuer geträumt?

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagmittag kam es in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zunächst hielt eine 46-Jährige mit ihrem BMW in der Bahnhofstraße am alten Rathaus an, um nach links in eine Parkbucht einzubiegen. Ein nachfolgender 72-jähriger Nissan-Fahrer hielt dann verkehrsbedingt hinter der BMW-Fahrerin. Eine weitere nachfolgende 72-jährige Skoda-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Nissan auf. Dieser wurde durch die Wucht noch auf den davor stehenden BMW gestoßen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird mit rund 15.000 Euro angegeben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Scheibenwischer beschädigt - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwochabend, 20.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 08.45 Uhr, wurde an einem grauen VW, der im Stadtteil Garitz in der Bachäckerstraße geparkt war, der hintere Scheibenwischer abgerissen und der vordere verbogen. Dadurch entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall auf dem Westring

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 07.00 Uhr, kam es auf dem Westring zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Schaden von circa 4.000 Euro entstand, jedoch glücklicherweise niemand verletzt wurde. Eine Seat-Fahrerin musste mit ihrem Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw Seat erkannte dies zu spät und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD BOCKLET. In der Zeit von 08.15 Uhr bis 13.30 Uhr parkte eine 31-Jährige ihren weißen Pkw Renault am Donnerstag auf einem Parkplatz in der Straße Im Wengert gegenüber der Volksschule. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass dieses im genannten Zeitraum beschädigt wurde. Nach Sachlage wurde die Heckscheibe mittels eines Flusskieselsteines eingeschlagen. Dadurch entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Es konnte nun ermittelt werden, dass von einem Schüler, der mit einem Stein ein paar Äpfel von einem Baum erlangen wollte, die Scheibe beschädigt wurde.

Stark betrunken mit Pkw gefahren

BURKARDROTH. Kurz nach 19.00 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einer Ford-Fahrerin in einem Ortsteil von Burkardroth eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei der Kontrolle konnten im Fahrzeug mehrere offene Weinflaschen von den Streifenbeamten entdeckt werden. Zudem nahmen sie bei der Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,92 Promille. Aufgrunddessen wurde auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Auswertung dieser, geht der Dame eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Graffities angebracht - Zeugen gesucht

MASSBACH. In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag brachte ein bisher unbekannter Sprayer an der Fassade des Rathauses und an der gegenüberliegenden Apotheke jeweils ein Graffiti an. Dadurch entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Hoher Sachschaden nach missglücktem Überholmanöver

OERLENBACH. Am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B 286 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und ein Schaden von circa 15.000 Euro entstand. Der Fahrer eines Kleintransporters wollte auf der Fahrt von der Autobahnanschlussstelle in Richtung Oerlenbach auf gerader Strecke einen Lkw überholen. Dabei erkannte er den entgegenkommenden VW eines 36-Jährigen zu spät.

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der VW-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts aus und fuhr die Böschung hinunter. Durch den dortigen Wasserdurchlass wurde das Fahrzeug ausgehoben, so dass sich dieses mehrfach überschlug. Der VW-Fahrer hatte Glück im Unglück und wurde dabei lediglich leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus. Sein Fahrzeug, das total beschädigt wurde, war danach nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön