Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

FULDA Keramik-, Holz- und Textilprodukte

Mit Mundschutz und Abstand-Halten: Kleiner Klostermarkt auf dem Frauenberg

25.10.20 - Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Maßnahmen fand am Samstag der kleine Klostermarkt auf dem Fuldaer Frauenberg statt. Die Franziskaner und antonius Netzwerk Mensch hatten sich allerlei einfallen lassen, um ihre Gäste auch in diesen schwierigen Tagen zu begeistern.

Abstand halten sowie das Tragen eines Mund-und-Nasenschutzes waren aufgrund der im Landkreis stetig steigenden Infektionszahlen Pflicht. Dies hinderte diejenigen, die den Weg auf die wohl schönste Erhebung Fuldas nicht scheuten, kaum daran, sich ausgiebig umzuschauen.

Und zu entdecken gab es Vielerlei: Im Klostergarten wurden Keramik-, Holz- und Textilprodukte angeboten, die von den Mitarbeitern des GestaltenWerks in liebevoller Handarbeit gefertigt worden waren. Aber auch die Gaumenfreuden kamen nicht zu kurz: Es gab frisches Brot der antonius-Bäckerei, Klosterhonig sowie Klosterlikör vom Frauenberg, Bio-Aufstriche und Bio-Marmelade aus der Feinveredelung von antonius, das Frauenberger "Frohnatur" Bio-Bier sowie eine leckere Kürbissuppe aus dem Klostergarten und Bauernwürstchen. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön