Archiv
Die Caritas-Kalender für das Jahr 2021 sind ab sofort verfügbar. - Foto: Caritas

FULDA Abreiß- oder Buchkalender

Caritas-Kalender 2021 liegen ab sofort im Laden am Dom zum Verkauf bereit

31.10.20 - Das Jahr 2020 wird vielen sicher als das Jahr der Corona-Pandemie in Erinnerung bleiben. Vielleicht ist es in diesem Zusammenhang ein schöner Gedanke, dass schon bald ein neues Jahr folgen wird, in dem ja hoffentlich Corona dann auch nicht mehr ganz so sehr im Vordergrund stehen wird. Zumindest aber gibt es für das Jahr 2021 wieder beschauliche und bereichernde Begleiter: Sowohl der Caritas-Tagesabreißkalender "Unser täglich Brot" als auch der Caritas-Buchkalender sind erschienen und liegen zum Verkauf bereit.

Verkaufsstelle für die Kalender in Fulda ist der Caritas-Laden in der Kanalstraße 7 nahe dem Fuldaer Dom. Sofern ab Ende des für November angeordneten Lockdowns Anfang Dezember das Café bunt. Werk in der Edelzeller Straße auf dem Mehler-Gelände wieder geöffnet sein darf, werden dann auch dort die Kalender erhältlich sein.

Beide Caritas-Kalender haben ihre "Fan-Gemeinde". Im Abreißkalender, mit dem täglichen Kalenderblättchen, wechseln sich spirituelle Gedanken und Sprüche aus der Bibel mit alten Volksweisheiten und klugen Worten von Schriftstellern, Wissenschaftlern oder weltgewandten Politikern ab. Die kurzen Texte geben einen täglichen Impuls. Dazu wird Datums-bezogen auf Namens- und Festtage hingewiesen.

Ein "dicker Schmöker" ist demgegenüber mit seinen 160 Seiten das Caritas-Kalenderbuch. Darin gibt es Kurzgeschichten, Anekdoten und Gedichte, informative Beiträge und Tipps zu verschiedensten Themenbereichen, wie Zusammenleben und Gesellschaft, Gesundheit, Ernährung und Garten. Der Abreißkalender kostet 5,50 Euro, der Buchkalender ist für 6,50 Euro zu haben. Wer nicht den Caritas-Laden aufsuchen kann oder von außerhalb kommt: Bestellungen des Kalenders sind online direkt beim Verlag unter www.lambertus.de möglich. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön