Archiv
Der DRK-Ortsverein Eichenzell ist zukunftssicher aufgestellt: er verfügt über neueste Medizintechnik und sehr gut ausgebildetes Personal. - Foto: DRK Eichenzell

EICHENZELL Neue medizintechnische Geräte

Deutsches Rotes Kreuz in Eichenzell investiert in die Zukunft

04.11.20 - Jetzt konnten der erste Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Eichenzell, Harald Leitschuh, und der Bereitschaftsleiter Jonas Hahner einen Corpuls C3 der Firma Meßmer Medizintechnik in Empfang nehmen. Das Gerät setzt neue Maßstäbe für Defibrillatoren und Patientenmonitore und ist speziell für die Anforderungen von First-Respondern, Krankentransporte und Arztpraxen konzipiert. Der Corpuls bietet ein vollkommen neues und revolutionäres Gerätekonzept. Er verlässt den traditionellen Weg eines klassischen Kompaktgerätes und ist stattdessen modular aufgebaut. Er bietet maximale Mobilität, einfache Bedienung und somit eine schnelle Diagnose.

Der DRK-Ortsverein Eichenzell ist zukunftssicher aufgestellt: er verfügt über neueste Medizintechnik und sehr gut ausgebildetes Personal. "Unser Ziel ist es, alle Patienten gut und sicher zu versorgen", erklärt der Bereitschaftsleiter Jonas Hahner. "Gleichzeitig möchte man, bei vorsorglicher Bereitstellung bei Bränden, sicher agieren können. Der Corpuls C3 mit dem SpO2-Modul ergänzt den bereits vorhanden Massino Rad 57. So ist gewährleistet, dass man bei Einsätzen den Rettungsdienst professionell unterstützen kann", fügt Hahner an.

Harald Leitschuh ergänzt: "Es ist für einen Ortsverein nicht alltäglich, dass solche hohen Investitionen getätigt werden. Jedoch ist es wichtig, in Zukunftsprojekte zu investieren. Die Arbeit mit und am Menschen liegt uns am Herzen und bedarf der professionellen Ausrüstung und gut ausgebildeten Helferinnen und Helfern."

Im Rahmen der bereits vor Corona geplanten Ersatzbeschaffungen wurde zusätzlich ein neuer "Automatisierter Externer Defibrillator" (AED) beschafft. So kann bei einer Reanimation durch einfaches Wechseln der Anschlüsse noch schneller agiert werden. Der Rettungsdienst kann mit den bereits erhobenen Daten ohne Zeitverzögerung weiterarbeiten und eine noch bessere Patientenversorgung gewährleisten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön