NENTERSHAUSEN In der Pochmühle!

Feuerwehreinsatz: Kaminbrand entwickelt sich zum Vollbrand

04.11.20 - Dachstuhlbrand in Nentershausen-Süß im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. In der dortigen Pochmühle wurde am Dienstagabend gegen 23:09 Uhr zunächst ein Kaminbrand gemeldet. Dieser hat sich laut Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Osthessen zu einem Vollbrand ausgeweitet. 

Das Anwesen in der Pochmühle steht im Vollbrand. Fotos (3): privat

Fotos: Gerhard Manns

"Flammen schlagen aus dem Dachstuhl des dreigeschossigen Fachwerkhaus", berichteten unsere Reporter kurz vor Mitternacht. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Zur Brandbekämpfung befanden sich die Feuerwehren aus Nentershausen, Wildeck, Rotenburg an der Fulda und Bad Hersfeld sowie die Werksfeuerwehr von Kali + Salz mit 80 Kräften vor Ort. Auch die DRK Bereitschaft Obersuhl war mit neun Helfern im Einsatz und versorgte die Rettungskräfte mit Kalt- und Warmgetränken sowie einem kleinen Imbiss. Aufgrund der Reeteindeckung des Daches dauern die Löscharbeiten noch bis in die Morgenstunden an. Der Sachschaden wird auf circa 300.000 Euro geschätzt. (cps/nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön