Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Alkoholfahrt - "Banden"-Diebstahl - Spielekonsolen gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.11.20 - Vorfahrt missachtet

OSTHEIM. Beim Einfahren von der Straße "Im Schlößchen" in die Marktstraße am Mittwoch, gegen 11:30 Uhr, wurde eine in Richtung Nordheim fahrende 62-Jährige Fahrzeugführerin von einem 82-Jährigen Fahrzeugführer übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Am Pkw des Unfallverursachers entstand hierbei ein Schaden von ca. 2.500,-- Euro. Am Seat der Vorfahrtsberechtigten wurde die rechte Fahrzeugseite sowie die Front beschädigt. Hier beläuft sich der Schaden auf ca. 4.000,-- Euro.


Fahrt unter Drogen

MELLRICHSTADT. Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochmorgen wurden bei einer 26-Jährigen Fahrzeugführerin Anzeichen festgestellt, die auf vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Ein freiwilliger Drogen-Schnelltest konnte nicht durchgeführt werden, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Unfall beim Einfahren in den fließenden Verkehr

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, kam es in Reiterswiesen in der Kissinger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Müllfahrzeug und einem Pkw. Der Pkw wollte von einem Grundstück in den fließenden Verkehr einbiegen. Da auf der Straße Fahrzeuge unterwegs waren, musste der Pkw-Fahrer anhalten. Dabei blieb er teilweise auf dem Grundstück und teilweise auf dem Gehweg stehen. Die vordere Stoßstange ragte jedoch ein Stück in die Fahrbahn hinein. Ein vorbeifahrendes Müllfahrzeug blieb schließlich an der Stoßstange hängen und riss diese komplett ab. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro. Der Pkw-Fahrer wurde bei der Unfallaufnahme verwarnt.

"Banden"-Diebstahl

BAD KISSINGEN. Zwischen Montagabend, 18:00 Uhr, und Mittwochmorgen, circa 10:00 Uhr, wurden mehrere Werbebanden vom Sportgelände der TSVgg Hausen im Wert von etwa 2.500,- Euro entwendet. Hinweise, die auf den oder die Täter bzw. zum Verbleib der Werbebanden führen können, werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegengenommen.

Versuchter Einbruch in Gaststätte - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstagabend, 23.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 17.00 Uhr, versuchten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter das Außenfenster eines Bistro`s in der Spargasse erfolglos aufzuhebeln. Am Rahmen des Fensters entstand ein Schaden von circa 150,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Auffälliges Beobachten oder Hören konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Tresor entwendet - Wer hat etwas gesehen?

Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter hebelten in der Zeit von Dienstagabend, 19.15 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.30 Uhr, die Zugangstüre zu einem leerstehenden Restaurant in der Kurhausstraße auf und gelangten so in die Räume eines Hotels. Aus einem Büroraum des Hotels wurde ein Möbeltresor aus der Wand gehebelt und mitgenommen. Insgesamt entstand dabei ein Schaden von circa 2.300,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können bzw. den Abtransport des Tresors beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2292 von Aschach in Richtung Frauenroth erfasste am Mittwochabend, gegen 19.20 Uhr, ein Honda-Fahrer ein Reh. Dabei entstand im Frontbereich des Fahrzeugs ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Wildunfälle

MAßBACH. Im Bereich Maßbach ereigneten sich in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag zwei Wildunfälle.

Am Mittwochabend, gegen 20.40 Uhr, erfasste auf der Staatsstraße St 2281 eine Peugeot-Fahrerin ein Reh, das von rechts nach links die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert, da das Tier nicht aufgefunden werden konnte.

Zu einem weiteren Wildunfall kam es am Donnerstagmorgen zwischen Maßbach und Volkershausen. Der Fahrer eines Pkw Audi erfasste auf dem Weg nach Volkershausen ein Reh. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Wildunfälle

OBERTHULBA. Am Dienstagabend, gegen 21:40 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Frankenbrunn und Thulba zu einem Zusammenstoß  eines Pkw mit einem Dachs. Dieser wurde durch die Kollision getötet. Am Fahrzeug des 19-jährigen Fahrers entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

HAMMELBURG. Auf der Bundesstraße 287 ereignete sich am Mittwoch, kurz nach 21:00 Uhr, zwischen Hammelburg und Machtilshausen  ein Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein BMW-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw. Das Tier wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste durch den zuständigen Jagdpächter erlöst werden. Am Pkw entstand nur ein geringer Schaden  von ca.  50 Euro.

Auto zerkratzt

HAMMELBURG:  In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein bislang Unbekannter  einen grauen Seat rundherum zerkratzt.  Der Pkw stand in der Zeit von 20:00 Uhr bis 12:30 Uhr ordnungsgemäß am Straßenrand in der Reichenberger Straße. Der Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die PI Hammelburg unter der Telefon-Nr.: 09732/906-0.

Brand einer Heizungsanlage in Wohnhaus

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwochmorgen, gegen 08:40 Uhr, nahm eine aufmerksame Zeugin in der Schweinfurter Straße  bei ihren Nachbarn aus dem Keller heraus eine Rauchentwicklung wahr und verständigte über Notruf die Einsatzkräfte. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch die Kinder im Wohnhaus, die nach draußen beordert wurden.

Eine Streifenbesatzung der Polizei Hammelburg, die noch vor der Feuerwehr vor Ort war, stellte einen Brand im Heizraum fest und versuchte zunächst vergeblich diesen mit einem Feuerlöscher zu löschen. Die zahlreichen Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Fuchsstadt, Hammelburg, Langendorf und Westheim, die kurz darauf eintrafen, hatten den Brand dann zügig unter Kontrolle. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war offenbar ein technischer Defekt der Ölheizung die Ursache für den Brand. Die beiden Kinder, welche durch den Rettungsdienst untersucht wurden, blieben glücklicherweise unverletzt und kamen mit einem Schrecken davon. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 10.000 Euro.

Alkoholfahrt

MOTTEN. In der Nacht vom 04.11. auf den 05.11.2020 wurde ein 42jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Gurt durch Motten fuhr. Nachdem er nach Alkohol roch und bei ihm kein Atemalkoholtest durchgeführt werden konnte, erfolgte eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Wildunfälle

LANDKREIS BAD KISSINGEN. In den Morgen- und Abendstunden des 04.11.2020 ereigneten sich mehrere Wildunfälle im Landkreis. Um 2 Uhr befuhr ein Kleintransporter die Staatsstraße 2790 von Untergeiersnest in Richtung Hammelburg, als dem Fahrer ein Reh vor das Fahrzeug sprang und danach im angrenzenden Wald verschwand. Gegen 18 Uhr wurde auf der Staatsstraße 2790 von einem 65-jährigen Mercedes-Fahrer ein Waschbär überfahren. 20 Minuten später überquerte ein Reh die Bernbrunner Straße zwischen Unterleichtersbach und Bernbrunn und wurde  hierbei von einem Pkw erfasst. Das Reh flüchtete anschließend ins Feld. Auf der Verbindungsstraße von Schildeck nach Schondra kam um 23 Uhr ein Hase unter die Räder eines Ford Focus und wurde hierdurch getötet. An den Fahrzeugen entstanden geringe Sachschäden von 100 bis 1.000 Euro.

Spielekonsolen gestohlen

BAD BRÜCKENAU. Eine 38-jährige Frau parkte ihren Pkw am 30.10.2020, zwischen 9 und 11:20 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Drogeriemarkt Rossmann in der Sinnaustraße. Beim Abschließen betätigte sie versehentlich den Taster für die seitliche Schiebetüre und öffnete diese hierdurch. Als sie nach dem Einkauf zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass zwei Nintendo-Spielekonsolen im Wert von ca. 500 Euro aus dem Fahrzeug entwendet waren. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön