Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Versuchter Einbruch in Hotel - Ohne Lappen mit Drogen unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.11.20 - Erneut mehrere Wildunfälle

BAD KISSINGEN. Erneut ereigneten sich erneut mehrere Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Die jeweiligen Jagdpächter wurden über die Wildunfälle informiert.
Bereits am Donnerstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, kam es auf der Kreisstraße KG 6 zwischen Eltingshausen und Reiterswiesen zu einem Wildunfall. Ein BMW-Fahrer erfasste ein Reh. Dieses überlebte die Kollision nicht. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 500 Euro.

Kurze Zeit später, gegen 17.15 Uhr, kam aus der Staatsstraße 2290 zwischen Stangenroth und Langenleiten zu einem Wildunfall. Eine VW-Fahrerin erfasste ein Reh. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Das Reh sprang nach der Kollision davon.

Gegen 17.40 Uhr, erfasste auf der Kreisstraße KG 20 von Bad Bocklet in Richtung Burghausen eine Kia-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Dabei entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 100Euro.

Versuchter Einbruch in Hotel

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag versuchte eine bislang unbekannte Person, ein Fenster eines Hotels in der Kurhausstraße aufzuhebeln. Der Täter beschädigte das Fenster zwar stark, es gelang ihm aber nicht, in das Gebäude zu gelangen. So zog er unverrichteter Dinge wieder ab. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.  0971/7149-0 entgegen.

Entgegenkommenden Pkw übersehen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 08.15 Uhr, kam es im Stadtteil Hausen zu einem Unfall, bei dem zwei Fahrzeuge sowie ein Gartenzaun beschädigt wurden. Eine VW-Fahrerin fuhr in der Rhönstraße an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw vorbei und übersah dabei das entgegen kommende Fahrzeug Opel eines 66-Jährigen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Beim Ausweichen wurde zudem noch ein Gartenzaun beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf circa 5.500,- Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Seitenscheibe eingeschlagen - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. Am Freitag, in der Zeit zwischen 02.10 Uhr bis 04.35 Uhr, wurde auf dem Mitarbeiterparkplatz einer Bäckerei im Stadtteil Reiterweisen in der Straße Wolfsgraben die Seitenscheibe eines geparkten, grauen Pkw Opel Zafira von einem bisher Unbekannten eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginneren wurden dann die Geldbörse des Halters samt persönlichem Dokumenten und Bargeld sowie ein Festnetztelefon entwendet. Insgesamt beläuft sich der Wert des Diebesgut und des Sachschadens auf etwa 450 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Täter bzw. zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Verbotswidrig nach links abgebogen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 09.20 Uhr, kam es in der Kapellenstraße zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 3.500 Euro entstand. Der Fahrer eines Pkw Seat bog verbotswidrig nach links aus der Ausfahrt einer Bäckerei in die Kapellenstraße ein. Dabei übersah er das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Opel und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Ohne Führerschein, jedoch unter Drogeneinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, führten zivile Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 38-jährigen Smart-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin wurde in einem Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Auswertung der Blutprobe ergeht gegen den Mann eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung. Zudem wurden Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen, da dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Halter des Pkws wurden ebenfalls Ermittlungen wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

Fahrräder entwendet - Zeugen sucht

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 02.20 Uhr, wurde der Kellerraum eines Schwesternheims in der Straße Seehof von zwei bisher Unbekannten aufgehebelt und daraus zwei ältere Damen-Cityräder entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 150,- Euro. Bei den Tätern dürfte es sich um ein Pärchen handeln. Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder auf den Verbleib der Fahrräder geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Außenspiegel berührten sich - Zeugen gesucht

BURKARDROTH. Am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, befuhr ein 51-Jähriger mit einem Transporter der Marke Renault die Staatsstraße 2430 von Aschach in Richtung Zahlbach. Dabei kam ihm ein Lkw entgegen und dieser stieß gegen den linken Außenspiegel des Transporters. Dabei gingen der Außenspiegel und die Scheibe der Fahrertüre zu Bruch. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher mit seinem Lkw weiter. Zeugen, die zum Tatzeitpunkt ebenfalls zwischen Aschach und Zahlbach unterwegs waren und Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Alkoholisierte Person aufgefunden

MAßBACH. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Bereich des Marktplatzes eine männliche, stark alkoholisierte Person aufgefunden. Aufgrund von Sprachbarrieren konnte die Adresse des Mannes nicht ausfindig gemacht werden, weshalb er mit auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen zur Ausnüchterung genommen wurde.

 Verkehrsunfälle

MELLRICHSTADT. Am Donnerstagnachmittag ereigneten sich einige Verkehrsunfälle im Dienstbereich der PI Mellrichstadt. In Oberstreu wollte gegen 17 Uhr eine 63-Jährige geradeaus von der Kirchstraße in die Brückenstraße einfahren. Hierbei übersah sie eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtige 41-Jährige und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Damen blieben bei der Kollision glücklicherweise unverletzt, auch waren die Pkw weiterhin fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt.

Bereits gegen 14 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall im Kreisverkehr in der Meininger Landstraße in Mellrichstadt. Nach Aufnahme der Betroffenenaussagen stellte sich der Sachverhalt so dar, dass eine 53-Jährige sehr knapp vor ein im Kreisel befindlichen Pkw einfuhr. Dies war allerdings nicht unfallursächlich, sondern stellte eine Behinderung des Fahrzeugführers hinter ihr dar. Dieser fuhr daraufhin weiter, ohne seine Geschwindigkeit zu verringern bzw. den Abstand auf den Pkw der Dame zu vergrößern hinter ihr her. Als die Dame dann verkehrsbedingt abbremsen musste, kam es zum Auffahrunfall. Hierbei entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Beide Fahrzeugführer wurden verwarnt.

Im Internet betrogen

BAD BRÜCKENAU. Am 05.11.2020 erstattete eine 31-jährige Frau aus Bad Bocklet Anzeige bei der PI Bad Brückenau. Sie hatte im Oktober im Internet einen Kaffeevollautomaten bestellt und die Ware bis zum heutigen Tag nicht erhalten. Im Rahmen der Bestellung hatte sie vorab 494 Euro auf ein spanisches Konto überwiesen. Nun musste sie feststellen, dass sie offensichtlich auf einen sogenannten "Fakeshop" hereinfiel. Die Internetseite des Anbieters ist nicht mehr erreichbar und weitere Recherchen im Internet ergaben, dass dort bereits vor der Firma gewarnt wurde.

Auffahrunfall

ELFERSHAUSEN. Auf der Bundesstraße 287 kam es am Donnerstagmorgen zu einem Auffahrunfall. Ein 23-Jähriger war  mit seinem VW von Bad Kissingen in Richtung Hammelburg unterwegs, als er verkehrsbedingt bremsen musste.
Eine nachfahrende 20-jährige Seat-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe insgesamt circa 4.000 Euro.

Unfall mit einem Traktor

WARTMANNSROTH. Der Fahrer eines Traktors befuhr mit seinem Gespann die Staatsstraße von Neuwirtshaus kommend in Richtung Hammelburg. An einem Feldweg bog er rechts ab, hierbei schwenkte das angehängte landwirtschaftliche Anbaugerät  zu weit nach links und kam in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende VW-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzte wurde glücklicherweise niemand, aber am Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden von circa 10.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön