Die Gewinner-Teams: Links "Halemba Style", rechts "Ellason Fasion". - Bildmontage: Martin Engel

FULDA Gewinner "Mein LieblingsLadenlokal 2020"

"Ellason Fashion" und "Halemba Style" punkten mit besonderen Geschäftsideen

11.11.20 - Gleich zweimal gibt es in der Barockstadt Grund zur Freude: Im hessenweiten Wettbewerb "Mein LieblingsLadenlokal 2020" im Rahmen der Innenstadtoffensive "Ab in die Mitte" des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, haben sich unter anderem zwei Fuldaer Einzelhandelsgeschäfte durchgesetzt: "Ellason Fashion" und "Halemba Style". Die Händler heben sich durch ihre innovativen und einzigartigen Geschäftskonzepte ab. Bei der offiziellen Preisübergabe vor Ort ist schnell klar: Hier wurde jeweils viel Arbeit und Herzblut investiert - jeder auf seine eigene Art und Weise.

Shopping- und Erlebniskonzept bei "Ellason Fashion"

Links: Jurymitglied Axel Funke übergibt den Preis an Inhaber Arthur Jahn von "Ellason Fashion". ...

Der Laden ist ein wahrer Insider-Tipp!

Sieger Arthur Jahn von "Ellason Fashion" in der Brauhausstraße. ...

Das Team vom City Marketing schaute ebenfalls vorbei. ...

Als Initiator und Pate von "Mein LieblingsLadenlokal" stand wieder Fokus Development bereit. Der erste Besuch führte zum Sieger Arthur Jahn von "Ellason Fashion" in die Brauhausstraße. Es ist der Insider-Tipp schlechthin. Wer auf der Suche nach ausgefallener und besonderer Herrenmode ist, ist hier genau richtig. Seit zwei Jahren besteht der auf 170 Quadratmeter große Laden. Vier Mitarbeiter stehen ihren Kunden kompetent zur Seite.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Wir haben ein gutes Konzept mit vielen besonderen Elementen - ein Mix aus Shopping- und Erlebniskonzept." Normalerweise finden in dem Geschäft regelmäßig ausgefallene Events statt - coronabedingt können diese nicht stattfinden. Der Preis sei ein Lichtblick in schwierigen Zeiten. Dieser verdeutliche ebenfalls den Einsatz des Teams, dass viel Liebe und Leidenschaft in "Ellason Fashion" investiert habe. "Die Auszeichnung ehrt natürlich auch Fulda und stärkt den Einzelhandel in der Innenstadt", so Jahn.

"Halemba Style" setzt auf Nachhaltigkeit 

"Halemba Style" Inhaberin Anja Halemba (Mitte)

Anstoßen - coronabedingt ohne Sekt!

Kleine Präsente

"Halemba Style" Inhaberin Anja Halemba in der Mittelstraße ist ebenfalls über den Preis überaus glücklich. "Es ist ein besonderer Moment. Seit zehn Jahren sind wir hier in Fulda - es ist eine Bestätigung, dass sich die Arbeit gelohnt hat." Das Sortiment ist breit aufgestellt und bietet den Kunden einiges an: Von Handtaschen, Schmuck, Kleidung und Dekoartikel ist für jeden etwas Individuelles dabei. Auch regionale Produkte finden hier Platz wie die Rhöner Seife.

Der Laden befindet sich in der Mittelstraße. ...

Hintergrundrecherche der Produkte ist bei "Halemba Style" das A & O. "Wir setzen auf Nachhaltigkeit und unterstützen kleine deutsche Firmen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch das Geschäft." Halemba startete 2005 in Gersfeld (Landkreis Fulda). "Der Laden ist über die Jahre gewachsen - seit knapp zehn Jahren befinden wir uns nun an diesem Standort." Ein definitiv ansprechender Laden, der zum gemütlichen Stöbern einlädt. 

Beide Gewinner erhalten neben einer Auszeichnung auch ein Preisgeld für ihren Einsatz. "Dies ist eine ganz besondere Auszeichnung für unsere kleinen, inhabergeführten Geschäfte. In den vergangenen Jahren haben schon 43 1/2 und Lieblings bei dem hessenweiten Wettbewerb gewonnen", heißt es seitens des City Marketing Teams. 

"Mut und Innovationskraft in Krisenzeiten"

Auch Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld zeigt sich über die zwei Preisverleihungen begeistert. Dies könne als "ermutigendes Zeichen verstanden werden in Zeiten, die für alle massive Einschränkungen bringen und gerade den inhabergeführten Einzelhandel vor große Herausforderungen stellt." Die beiden Gewinner-Läden aus Fulda könnten stellvertretend für eine ganze Reihe von Geschäften in der Fuldaer Innenstadt stehen, die mit Mut und Innovationskraft der Krise trotzen. 

Es sei zudem ein Indiz dafür, dass Fuldas Innenstadt mit ihrer attraktiven Einzelhandelsstruktur sich auch überregional behaupten könne. "Wir als Stadt versuchen alles, um diese gesunden Strukturen zu erhalten und zu stärken." (Maria Franco) +++

Männermode soweit das Auge reicht.

Schöne Accessoires warten auf die Kunden. ...

Schmuck


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön