Angela Merkel (CDU) richtet sich in ihrem Podcast an die Bürger. - Screenshot: Podcast Angela Merkel

BERLIN Zwischenbilanz am Montag im Corona-Gipfel

Bundeskanzlerin Merkel: "Winter wird uns allen noch viel abverlangen"

15.11.20 - Der November wird vom Lockdown-Light überschattet. Viele Branchen müssen erneut die Zähne zusammenbeißen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich in ihrem veröffentlichten Video-Podcast am Samstag nochmal an die Bürger gewandt. Schwierige Monate stünden bevor: "Der vor uns liegende Winter, wird uns allen noch viel abverlangen."

Das Virus werde noch eine ganze Weile unser Leben bestimmen - das heißt, "dass wir uns nicht unbeschwert begegnen können", so die 66-Jährige weiter. Zwar könnten neue Kommunikationsmöglichkeiten da Abhilfe schaffen - diese ersetzen jedoch nicht die persönlichen Begegnungen. Wie genau es weitergehen wird, ist noch unklar. Bisher steigt die Zahl der Neuinfektionen weiter.

Zwischenbilanz zum Teil-Lockdown

Für Montag sind erneute Beratungen zwischen der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten der Länder geplant. Dabei wird eine Zwischenbilanz in Bezug auf die geltenden Maßnahmen gezogen. OSTHESSEN|NEWS wird die aktuellen Entwicklungen mitverfolgen und berichten. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön