Archiv
Marcus Stock (links), Vertriebsdirektor des Sparkassen-BeratungsCenters in Lauterbach, übergab 750 Euro dem Schulsportkoordinator des Vogelsbergkreises, Markus Siebert für teilnehmenden Schulen im Vogelsbergkreis beim Wettbewerb um das „Deutsche Sportabzeichen“. - Foto: Sparkasse Oberhessen

LAUTERBACH An Vogelsberger Schulen

Sparkasse fördert Wettbewerb um Deutsches Sportabzeichen mit 750 Euro

16.11.20 - Für genau 708 Kinder hieß es im letzten Jahr "Du gewinnst Bronze, Silber oder Gold" – die jungen Sportlerinnen und Sportler waren 2019 zu den Prüfungen des Deutschen Sportabzeichens angetreten. Die Sparkasse Oberhessen belohnte nun das Engagement der sieben erfolgreichsten Schulen mit 750 Euro Förderung.

Marcus Stock, Vertriebsdirektor des Sparkassen-BeratungsCenters in Lauterbach, überreichte den Spendenscheck an Markus Siebert, Schulsportkoordinator des Vogelsbergkreises. Sport ist eine Art Rundum-Paket für die Entwicklung von Kindern: Er verbessere nicht nur die körperliche Leistungsfähigkeit, sondern stärke auch die soziale Kompetenz. Aus diesem Grund nehme die Förderung von Sportprojekten – gerade im Kinder und Jugendbereich – für die Sparkasse Oberhessen auch einen hohen Stellenwert ein, so Marcus Stock, Vertriebsdirektor des Sparkassen-BeratungsCenters in Lauterbach.

Das überreichte Geld sei ebenfalls für die Förderung des Schulsportangebotes bestimmt. Er lobte bei der Scheckübergabe besonders die aktiven Lehrerinnen und Lehrer: "Ohne dieses Engagement wäre der Wettbewerb in den Schulen nicht denkbar", bedankte er sich und spornte alle Aktiven an, nach der Corona-Pandemie an den Erfolgen aus 2019 anzuknüpfen und für das "Deutsche Sportabzeichen" zu werben.

Über die Zuwendung freuen sich folgende Schulen: Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Lauterbach, Dieffenbachschule Schlitz, Grundschule Oberes Ohmtal, Gudrun-Pausewang-Schule Maar, Lautertalschule Engelrod, Mittelpunktschule Antrifttal und die Schlossbergschule Ulrichstein. Die Förderung wird rückwirkend für das Jahr 2019 ausgeschüttet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön