Archiv
Ein alkoholisierter Lkw-Fahrer war auf der Autobahn unterwegs. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

NIEDERAULA Bettfertig am Hattenbacher Dreieck

Lkw fährt auf A5 Schlangenlinien: Alkoholisierter Fahrer (34) gefährdet Verkehr

03.12.20 - Ungewöhnlicher Zwischenfall auf der Autobahn: Am 01. Dezember gegen 20 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Zeugen ein schlangenlinienfahrender Tanklastzug auf der A5 in Richtung Kassel gemeldet. Der 34-jährige polnische Lkw-Fahrer nutzte aufgrund seiner starken Alkoholisierung beide Fahrspuren sowie den Standstreifen und drohte mehrfach mit der Schutzplanke zu kollidieren.

Im weiteren Verlauf der Autobahn bremste der alkoholisierte Fahrer grundlos einen anderen Sattelzug aus. Der nachfolgende Fahrzeugführer reagierte geistesgegenwärtig und konnte durch eine Vollbremsung einen Verkehrsunfall mit dem Tanklastzug verhindern. Im Bereich des Hattenbacher Dreiecks parkte der Fahrer seinen Lkw, beladenen mit 23 Tonnen Öl, auf dem rechten Fahrstreifen ab, zog die Gardinen im Fahrerhaus zu und machte sich bettfertig. Die herbeigeeilten Streifen sicherten den geparkten Lkw ab und konnte den Fahrer festnehmen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.

Zeugen werden gebeten, sich bei sachdienlichen Hinweisen mit der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld unter der Rufnummer 06621/50880 in Verbindung zu setzen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön