Archiv
Kunzmann Seniorchef Wolfgang Diehm - Foto: privat

FULDA/ASCHAFFENBURG "Standort Fulda wichtiger Schritt"

Autohaus Kunzmann: Seniorchef Wolfgang Diehm wird 80 Jahre alt

05.12.20 - Die Daimler Niederlassung Fulda wurde im Jahr 2016 in die Autohaus-Gruppe Kunzmann aus Aschaffenburg überführt. Bereits 1949 gründete die Daimler AG in Fulda ein Verkaufsbüro, die Unterfranken wollen am Standort Kontinuität durch Qualität bieten und Richtung Rhein-Main expandieren. Seniorchef Wolfgang Diehm wird heute 80 Jahre alt - und will noch lange nicht aufhören.

Die Daimler AG richtet im Jahr 2015 den konzerneigenen Mercedes-Benz Vertrieb neu aus. In Folge dessen stand knapp die Hälfte der eigenen Niederlassungen zur Veräußerung. Zum Kauf der Niederlassung in Fulda äußert sich Karl Diehm, geschäftsführender Gesellschafter der Robert Kunzmann GmbH & Co. KG.: "Der Standort Fulda war für uns ein wichtiger Schritt für eine behutsame Expansion mit der Marke Mercedes-Benz im Großraum Rhein-Main. Fulda bietet vielfältige Möglichkeiten: Neben dem Verkauf von neuen und gebrauchten Pkw der Marken Mercedes-Benz und smart werden diese auch im eigenen Service betreut. Außerdem werden Transporter und Lkw verkauft und ebenfalls im eigenen Service gewartet. Die Stadt Fulda und deren umliegende Region verfügen über einen starken Mittelstand, der sich auch für seine Region stark macht, was ganz dem Geist von Kunzmann entspricht."

Allen Mitarbeitern wurde damals ein Übernahmeangebot gemacht, als Bekenntnis und Versprechen an die Kunden, auch in Zukunft den bestmöglichen Service zu bieten. Centerleiter des Standortes Fulda Lars Busse sagte zur Übernahme der Niederlassung: "Kunzmann ist das Beste, was uns in Fulda passieren konnte."

Vita Wolfgang Diehm

Wolfgang Diehm wurde 1940 in München geboren. 1959 absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Daimler AG. 1965 trat er in die Robert Kunzmann GmbH & Co. KG als Prokurist ein. Ab 1969 war er in der geschäftsführenden Doppelspitze zusammen mit Bruder Ernst Diehm, ab 1979 alleiniger Geschäftsführer. 1999 trat Sohn Karl ins Unternehmen ein. Ab 2006 bestand die Geschäftsführung aus Wolfgang und Karl Diehm. Im Jahr 2015 zieht sich Wolfgang Diehm aus der operativen Geschäftsführung in die Funktion des Beiratsvorsitzenden zurück. Die Geschäftsführung liegt heute in den Händen von Karl Diehm und Thomas Millies. Wolfgang Diehm ist heute täglich im Unternehmen und wertvoller Rat- und Impulsgeber.

Über Kunzmann

Das Autohaus Kunzmann ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz im unterfränkischen Aschaffenburg. Als Mercedes-Benz Vertretung im Jahre 1935 gegründet, wird heute das Kerngeschäft rund um Mercedes-Benz Pkw, Transporter, Lkw und Busse um Service und Vertrieb von smart, Fuso und Volkswagen Nutzfahrzeuge und Volkswagen Service ergänzt. Das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über 500 Mio. Euro ist an 10 Standorten - von Aschaffenburg bis Fulda - vertreten. Mit über 1.000 Mitarbeitern und jährlich fast 200 Auszubildenden und dual Studierenden ist Kunzmann ein wichtiger Arbeitgeber in der Großregion Rhein-Main. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön