Archiv

FULDA Schock in der Innenstadt!

Grausame Tat: 35-Jährige tot in Hinterhof gefunden - Festnahme!

07.12.20 - Furchtbares Verbrechen in der Fuldaer Innenstadt! In der Nikolausstraße wurde am Montagmorgen eine tote Frau aufgefunden. "Es läuft das volle Programm", so ein Ermittler zu OSTHESSEN|NEWS. Überall ist Polizei. Mittlerweile steht fest: Es handelt sich um eine 35 Jahre alte Frau. Sie wurde vermutlich umgebracht. Am Körper der Verstorbenen wurden Schnittverletzungen festgestellt, heißt es am Abend in einer gemeinsamen Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei. Die Hintergründe und das Motiv sind noch völlig unklar.

In der Nikolausstraße wurde am Montagmorgen eine Frauenleiche gefunden. ...Fotos: Hendrik Urbin / Miriam Rommel

In diesem Hinterhof wurde die Frau gefunden.

Das ist passiert: Gegen 08:00 Uhr haben Anwohner eine tote Frau im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Nikolausstraße in Fulda, nur wenige hundert Meter vom Hauptbahnhof, entdeckt. Laut Polizeisprecher Patrick Bug ist "von einem Tötungsdelikt auszugehen". Das Ermittlungsverfahren laufe auf Hochtouren. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Die Spurensicherung ist vor Ort. Auch ein Drohne ist im Einsatz. Zudem führt die Polizei umfangreiche Zeugenbefragungen durch. Neben der Kriminalpolizei sowie einem Notarzt und dem Rettungsdienst waren auch Notfallseelsorger im Einsatz, um Nachbarn und Angehörige zu betreuen.

Festnahme!


Laut Polizeiinformationen handelt es sich bei der Toten um eine 35-jährige Bewohnerin des Hauses. Zudem kam es am Mittag zu einer Festnahme im Stadtgebiet im Zusammenhang mit dem Fall. Ob der Mann aus Fulda in Verbindung zur Tat steht, könne man aber aktuell noch nicht sagen. Fakt ist aber: Die Fahndung lief seit dem Morgen unter Hochdruck. Zivilfahrzeuge observierten an verschiedenen Adressen im Stadtgebiet, auch schwerbewaffnete Polizisten hielten sich bereit.

Die Leiche der jungen Frau wird am Dienstag in der Gerichtsmedizin einer Obduktion unterzogen, um genauere Kenntnisse zu den Todesumständen zu erlangen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Auffälligkeiten im genannten Bereich gemacht, verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich umgehend an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 zu wenden. (mi/mr/cps) +++

Der Tatort wird durch einen Polizeibeamten abgefilmt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön