Archiv
Die Kandidaten der SPD Hohenroda. - Foto: SPD Hohenroda

HOHENRODA Ortsvereine haben entschieden

Mitgliederversammlung: SPD stellt Liste zur Kommunalwahl auf

07.12.20 - Im Mittelpunkt der gemeinsamen Mitgliederversammlung der SPD-Ortsvereine Ausbach, Mansbach und Ransbach unter Corona-Bedingungen standen die Listenaufstellungen zur Kommunalwahl am 14. März 2021. Bei der Vorstellung der Liste für die Gemeindevertretung wurde deutlich, dass die SPD Hohenroda wieder mit einer guten Mischung aus erfahrenen Kommunal-Politikerinnen und Kommunalpolitikern und neuen engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus allen Schichten der Gesellschaft sowie allen Ortsteilen aus Hohenroda an den Start geht. Auch Kandidatinnen und Kandidaten ohne Parteimitgliedschaft sind vertreten.

Der einstimmig verabschiedete Wahlvorschlag umfasst insgesamt 24 Kandidatinnen und Kandidaten. Als Spitzenkandidat tritt der kommunalpolitisch erfahrene und in der örtlichen Vereinsarbeit bestens vernetzte Ferdinand Schwab an, der derzeit Mitglied des Gemeindevorstands ist. Ihm folgen mit Andreas Fischer und dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung und kommunalpolitischem Urgestein Hans-Albert Pfaff zwei weitere sehr erfahrene Kommunalpolitiker.

Die weiteren Plätze mit Jürgen Suresch (4. Ransbach), Luca Langhans (5. Ausbach), Martin Metz (6. Mansbach), Dagmar Budesheim (7. Ransbach), Stefan Reinhardt (8. Ransbach) David Oehm (9. Ausbach), Petra Müller-Reusch (10.Ransbach), Holger Reum (11. Ausbach), Johannes Nensel (12. Mansbach), Martin Aubel (13. Ransbach), Alexander Bräu (14. Oberbreitzbach), Martin Christian (15. Ausbach), Lukas Wolf (16. Mansbach), Christina Sippel (17. Ransbach), Wolfgang Jurek (18. Ransbach), Käte Göttlich (19. Ausbach), Christof Wolf (20. Mansbach), Andrea Dettlaff (21. Mansbach), Michael Göttlich (22. Ausbach), Tobias Ganswindt (23. Glaam) und Walter Becker aus Ransbach, belegen das breite gesellschaftliche Spektrum, das der Wahlvorschlag der SPD abdeckt, sowohl im Hinblick auf die Altersstruktur als auch beruflich und in der örtlichen Vereinsarbeit. Die SPD Hohenroda hat den klaren Anspruch, weiterhin die stärkste Fraktion zu bleiben. Das Mehrheitsbündnis von FWH, CDU und FDP muss ein Ende finden.

Um ein Mandat im Kreistag bewerben sich Olivia Stenda und Hans-Albert Pfaff. Erfreut zeigten sich alle Versammlungsteilnehmer auch über die Tatsache, dass es in Ransbach , Ausbach und Glaam wieder SPD-Listen für den jeweiligen Ortsbeirat geben wird, die anschließend ebenfalls einstimmig beschlossen wurden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön