Archiv
Christian Markert (48) ist seit 1. September 2020 Mitglied des Vorstands der Sparkasse Fulda. - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA Erste Bilanz nach 100 Amtstagen

Sparkassen-Vorstand Christian Markert: "Wir haben einen starken Mittelstand"

10.12.20 - Das Führungstrio der Sparkasse Fulda ist wieder komplett: Christian Markert (48) ist neuer Mann im Vorstand des heimischen Kreditinstituts. Seit rund 100 Tagen ist er im Amt. Zeit für eine erste Bilanz. Im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS schwärmt er von der Region und zeigt sich optimistisch: "Ich habe Fulda und die Rhön kennengelernt und bin beeindruckt. Wir haben hier einen starken Mittelstand, der die Corona-Krise - natürlich mit der richtigen Unterstützung - meistern kann. Die Staatshilfen greifen und das gibt vielen Unternehmern auch Anlass für Optimismus. Das stimmt uns als regionale Bank positiv."

Markert zusammen mit O|N-Chefredakteur Christian P. Stadtfeld.

Der dreifache Familienvater ist seit dem 1. September 2020 Mitglied des Vorstands und zuständig für das gesamte Privatkundengeschäft. Zusammen mit Uwe Marohn (Vorstandsvorsitzender) und Horst Habermehl (Vorstandsmitglied) steht der 48-Jährige an der Spitze der Sparkasse Fulda. "Zuvor war ich für die Sparkasse Dieburg tätig und dort als stellvertretendes Vorstandsmitglied verantwortlich für den Marktbereich im südlichen Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie die Bereiche Vertriebsmanagement und Private Banking", berichtet er.

Aktuell pendelt der Diplom-Sparkassenbetriebswirt am Wochenende zwischen Groß-Umstadt und Fulda, doch das soll bald ein Ende haben: "Im nächsten Jahr wird meine Frau und mein jüngster Sohn nachkommen." Er selbst habe Unternehmenskultur und Menschen bereits kennengelernt, auch wenn etliche Veranstaltungen aufgrund von Corona ausfallen mussten. "Natürlich waren das Termine, bei denen ich mich hätte vorstellen können. Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr eine zweite Chance bekomme."

Mittlerweile haben alle Sparkassen-Filialen wieder geöffnet, davon hat sich Markert persönlich überzeugt. "Ich habe alle Filialen besucht und bin mir sicher, dass wir unserer Aufgabe in dieser besonderen Zeit gerecht werden". Das Credo laute: "Wir sind für Sie da!" Klar erkennbar sei die Tatsache, dass Münzgeld weniger gefragt sei. "Kontaktloses Zahlen hat enorm zugenommen", weiß er.

Mit Hinblick auf das neue Jahr sagt er: "Wir als Sparkasse möchten, dass es der Region gut geht und werden unseren Beitrag dafür leisten!" (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön