Archiv
Klaus Adamaschek live beim "Fifty days on the road" - Bilderkonzert im Bad Hersfelder Buchcafé 2020 - Foto: privat

ANZEIGE 🎅 🎄 "Last-Minute"-Weihnachtsgeschenktip

Neues Album "Liederzeit unplugged" gegen den Corona-Blues... von Shiregreen

12.12.20 - Was kann ein Liedermacher tun, wenn er wegen Corona nicht auftreten darf? Das persönliche Mittel von Klaus Adamaschek gegen den Corona-Blues sind neue Lieder. Mit "Liederzeit unplugged" erscheint nun bereits sein drittes Album in 2020. Im Toolhouse-Studio hat er solo elf neue Songs eingespielt, die in den Corona-Monaten entstanden sind. Mit "Liederzeit unplugged" legt Shiregreen ein klassisches und recht entspanntes Liedermacher-Album vor.

In 2020 wurden bereits die Shiregreen-Alben "Fifty days on the road" und "Deutschlandreise" veröffentlicht, der Song "Deutschlandreise" hat es im Dezember sogar in die deutsche Liederbestenliste geschafft. Beides sind klassische Themenalben, die für Klaus Adamaschek eine wichtige Herzensangelegenheit waren, die das Songwriting aber auch stark auf bestimmte Themen eingeengt haben.

"Ich wollte einfach mal wieder drauflos schreiben, das zu Papier bringen, was mich gerade in diesem Moment besonders bewegt", erläutert der Künstler die Hintergründe von "Liederzeit unplugged". So bietet das neue Album eine Vielfalt an Themen. Im Titelsong "Liederzeit" schaut Adamaschek auf eine bewegte und bewegende Vergangenheit zurück und "Red guitar" kommt als liebevolle Hymne für seine Yahama-Gitarre daher. "Böser alter Mann" ist eine erneute Abrechnung mit Donald Trump, entstanden am Tag nach seiner Abwahl. Die Momentaufnahme "Mann im Spiegel" erzählt augenzwinkernd vom Älterwerden.

Adamaschek lebt mit seiner Frau Angelika in einem kleinen Anwesen an der Bahnstrecke im Fuldatal bei Rotenburg an der Fulda, das für ihn gerade in der Corona-Zeit eine ganz besondere Rolle spielt. Mit "Liederzeit unplugged" hat Klaus Adamaschek den Musikfreunden zum Jahresende ein äußerst warmherziges und hörenswertes Geschenk gemacht. Mehr Informationen: http://www.shiregreen.de/.
(pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön