Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Gegen Stromkasten gefahren - Zusammenstoß mit einem Reh

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.12.20 - Gegen Stromkasten gefahren

OBERTHULBA. Eine Opel-Fahrerin stieß am Mittwoch, um 16:20 Uhr, in der Hammelburger Straße mit ihrem Pkw gegen einen Stromkasten. Anschließend meldete die Frau den Zusammenstoß vorbildlich bei der Polizei. Es  entstand ein Gesamtschaden von etwa 55 Euro.

Zusammenstoß mit einem Reh

ELFERSHAUSEN. Am Mittwochabend befuhr ein Lkw-Fahrer die Kreisstraße 42 von Langendorf in Richtung Greßthal, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Hierbei wurde das Tier vom Lkw tödlich erfasst. Der Jagdpächter wurde verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca.1.500 Euro.


Verstoß gegen Corona-Regeln

HAMMELBURG. Im Rahmen einer Streifenfahrt wurden am Mittwoch  drei Jugendlichen  festgestellt, welche sich am Bahnhof in der Würzburger Straße ohne Einhaltung des Abstandsgebotes und ohne Maske aufhielten.  Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass  alle drei Personen aus unterschiedlichen Hausständen stammten und somit gegen die bestehenden Kontaktbeschränkungen verstoßen wurde. Gegen sie wurde Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet.


Gegen Hausfassade gefahren und geflüchtet

HAMMELBURG. Der Polizei Hammelburg wurde mitgeteilt, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Mittwochmorgen, zwischen 07:00 Uhr und 08:00 Uhr, in der Bahnhofstraße mit seinem Fahrzeug gegen die Fassade eines Wohnhauses stieß.  Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 200 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel. 09732 / 906-0 entgegen.

Diebstahlsicherung schlug an

HAMMELBURG. Mit der funktionierenden Diebstahlsicherung hatte eine 20-jährige Kundin wohl nicht gerechnet. Sie hatte am Mittwochnachmittag in der Kissinger Straße ein Paar Schuhe in ihren Rucksack eingesteckt und wollte ohne Bezahlung den Kassenbereich passieren. Dort schlug jedoch die Alarmanlage an. Das Diebesgut im Wert von knapp 30 Euro musste sie wieder abgeben, eine Anzeige wegen Ladendiebstahls folgt.


Abfälle in Feuertonne entsorgt

ELFERSHAUSEN. In einer Feuerschale verbrannte ein Mann am Mittwochvormittag Abfälle auf seinem Grundstück. Durch eine Polizeistreife konnte festgestellt werden, dass dieser neben Grüngut auch Plastik im Feuer entsorgte. Auf den Verantwortlichen kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu.


Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt

OBERTHULBA. Ein Lkw-Fahrer mit Anhänger  befuhr am Mittwochmorgen, gegen 07:00 Uhr, die Staatsstraße 2291 von Oberthulba kommend in Richtung Reith. Beim Abbiegen nach links in die Zielstraße übersah der Fahrer den von Reith kommenden vorfahrtsberechtigten Skoda-Fahrer.  Dieser konnte einen Zusammenstoß mit dem Lkw gerade noch verhindern, kollidierte aber mit einer Verkehrsinsel. Hierbei platzte der linke Vorderreifen und die Felge wurde beschädigt. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 600 Euro. Der Mann blieb zum Glück unverletzt. 


Auffahrunfall an Ampel

BAD KISSINGEN. Eine VW-Fahrerin befuhr am Mittwochnachmittag, gegen 16.45 Uhr, die Münnerstädter Straße in Richtung Ostring. An der Lichtzeichenanlage der Faber-Kreuzung musste sie verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende Fahrerin eines Pkw Ford erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw VW auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand Schaden von circa 2.500,- Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.


Aggressionen nicht im Griff

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 13.35 Uhr, befuhr ein junger Mann mit seinem Pkw Seat die Kasernenstraße. Dabei fuhr der nachfolgende Fahrer eines Pkw Audi sehr dicht auf, weshalb der junge Seat-Fahrer sich genötigt sah, schneller zu fahren. In der Folge wurde er dann von dem Audi-Fahrer rasant überholt. Weiterhin zeigte der Audi-Fahrer dem Seat-Fahrer den "Mittelfinger". Zum Show down kam es dann im Kaufland in der Steubenstraße. In diesem wurde der junge Mann weiterhin von dem Audi-Fahrer belästigt, so dass eine Mitarbeiterin eingreifen und dem Mann des Geschäftes verweisen musste. Es werden nun u.a. Ermittlungen wegen Beleidigung geführt. Zeugen, die im Tatzeitraum ebenfalls im Kaufland waren und Hinweise auf die Identität des Audi-Fahrers geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Gegen 10.45 Uhr kam es am Mittwochmorgen im Bereich Winkelser Straße / Münnerstädter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von circa 6.500,- Euro entstand, glücklicherweise jedoch niemand verletzt wurde. Ein Opel-Fahrer bog von der Winkelser Straße nach links auf die Münnerstädter Straße ein und missachtete die Vorfahrt eines Mazda-Fahrers, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Pkw Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Schüler legt Feuer

BAD KISSINGEN. Im Vorbeifahren konnte am Mittwochmorgen, kurz nach 11.00 Uhr, eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einer kleinen Gruppe von Schülern ein kleines Feuer auf dem Gehweg vor dem Gymnasium entdecken. Ein 18-Jähriger gab zu, ein paar Blätter Papier aus nicht nachvollziehbaren Gründen angezündet zu haben. Zudem konnten bei zwei Minderjährigen Zigaretten aufgefunden werden. Die Eltern sowie die Schule wurden über die Vorfälle in Kenntnis gesetzt.


Rauschmittel aufgefunden

MÜNNERSTADT. Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei einem 20-Jährigen aus einem Ortsteil von Münnerstadt Betäubungsmittel und Gegenstände zur Zubereitung von Rauschmitteln aufgefunden werden. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen.

 

Unfallflucht am Kindergarten

OBERLEICHTERSBACH. Im Zeitraum vom 04.12.2020 bis zum 09.12.2020 beschädigte ein Unbekannter, wohl möglich beim Rangieren mit einem Fahrzeug, dass Fallrohr einer Dachrinne eines Fahrradschuppens. Der Schuppen befindet sich auf dem Gelände des Kindergartens. Die Polizei ermittelt aufgrund Unfallflucht. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall bitte an die PI Bad Brückenau, 09741/6060 melden.

Zu viert ohne MNS in einem Pkw

BAD BRÜCKENAU. Vier Personen erwartet nun eine Anzeige gemäß dem Infektionsschutzgesetz, da sie sich zu viert und ohne jeglichen Mundnasenschutz in einem Fahrzeug befanden. Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln dürfen sich nur zwei Haushalte treffen. Die Personen stammen jedoch aus vier unterschiedlichen Haushalten.


Audi zerkratzt

SONDHEIM. Ein Unbekannter hatte sich, vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, am Audi eines 40-jährigen Sondheimers zu schaffen gemacht und den Pkw an mehreren Stellen bis auf die Grundierung zerkratzt. Einen Tatverdacht konnte der Geschädigte nicht äußern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.


Pkw ausgekundschaftet

OSTHEIM. Zwei Personen wurden am Mittwochmorgen gegen 2 Uhr dabei beobachte, wie sie in der Ritter-von-Halt-Straße in Ostheim verdächtig um einen geparkten Wagen herumschlichen. Teilweise leuchteten die Unbekannten das Fahrzeug mit Taschenlampen aus. Als sie bemerkten, dass sie aufgefallen waren, rannten sie in Richtung eines angrenzenden Feldes davon. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse konnte der Mitteiler keine genaue Personenbeschreibung abgeben. Die Inaugenscheinnahme des Pkw blieb ohne Feststellungen. Das Fahrzeug wurde nicht beschädigt. Sollte jemand in der fraglichen Zeit ebenfalls eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

 
Jugendlicher Ladendieb

MELLRICHSTADT. Weil sich ein Jugendlicher am Mittwochmorgen in einem Verbrauchermarkt auffällig verhalten hatte, wurde er beim Verlassen des Geschäfts vom Marktleiter angesprochen. Im Verlauf des Gesprächs gab der 15-Jährige schließlich zu einige Süßigkeiten entwendet zu haben. Die hinzugerufene Streife stellte insgesamt 42 Schokoriegel im Wert von knapp 10 Euro bei dem Jungen sicher. Die Marktleitung erstattete Anzeige wegen Ladendiebstahls. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön