Archiv
Mark Jaksch ist nicht länger Teil der SG Elters. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

HOFBIEBER Verein bevorzugt Spielertrainer

Mark Jaksch nicht mehr Trainer der SG Elters

15.12.20 - Eine überraschende Entscheidung! Wie der Vorstand des Fußball-Gruppenligisten SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach bestätigte, ist Mark Jaksch ab sofort nicht mehr Trainer der Rhöner Dreier-SG. Man wünsche sich im Verein einen Spielertrainer, aufgrund von Jakschs Karriereende ist dies beim 31-Jährigen nicht mehr gegeben.

Im November wurde bekannt, dass Jaksch aufgrund einer schweren Knieverletzung seine Laufbahn als Spieler beenden musste. Fortan wollte sich der ehemalige Ehrenberger und Borusse als Trainer um die sportlichen Geschicke des Vereins kümmern. Doch der Vorstand hatte andere Pläne, bevorzugt einen Spielertrainer. "Für uns als kleine Spielgemeinschaft ist es wichtig, einen Spielertrainer zu haben, der die Jungs auf dem Platz führt", sagt Rigobert Neubauer aus dem Vorstandsteam des Gruppenligisten. Ein Trainer passe demnach nicht in das Bild des Vereins.

"Die Entscheidung ist uns im Vorstand nicht leicht gefallen, denn Mark ist ein super Typ", so Neubauer weiter. Einen Nachfolger haben die Rhöner bislang noch nicht präsentiert. Man wolle eine zeitnahe Lösung finden und diese im besten Fall Anfang des neuen Jahres vorstellen. "Wichtig ist aber, dass wir den ersten Schritt vor dem zweiten gehen", sagt Neubauer. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön